Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel: Summe/Max/Verweis????

Formel: Summe/Max/Verweis?
16.02.2016 12:57:24
Mario
Hallo liebe Excel-Profis,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe eine Exceltabelle in der Arbeit angelegt, die sämtliche Arbeitsplätze (12Stück) beinhaltet. Darunter stehen die Fehler, die die gesamte Woche über an den einzelnen Arbeitsplätzen geschehen. Dies geschieht über eine Summenformel aber egal. Ich hätte gerne unterhalb der Tabelle einen Verweis auf den Arbeitplatz mit dem meisten Fehlerheschehen. Über eine Max-Formel mit Verweis auf die Zelle mit dem Arbeitsplatznamen sollte das doch irgendwie möglich sein oder?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Gruß Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel: Summe/Max/Verweis?
16.02.2016 13:37:07
Mario
Wow, danke für die schnelle Antwort. Auf Anhieb kapiert hab ichs schon mal nicht aber ich werds gleich mal testen!
Gruß Mario

AW: Formel: Summe/Max/Verweis?
16.02.2016 18:52:14
Mario
Hallo nochmal,
hat leider nicht funktioniert. Nochmal zu meiner Tabelle:
z.B.
AP01 AP02 AP03 AP04 AP05 = Arbeitsplätze
1 8 7 5 3 = Fehler pro Woche
Arbeitsplatz mit den meisten Fehlern: AP02
So wie in dem Link beschrieben, klappt es bei mir leider nicht. Meine Tabelle ist Mitten auf einer Seite, daran liegt es aber auch nicht. Habe extra nochmal ein leeres Dokument geöffnet und die Tabelle oben links reinkopiert. Ging aber auch nicht.
Gruß Mario

Anzeige
AW: Formel: Summe/Max/Verweis?
17.02.2016 08:16:04
SF
Hola,
"ging aber auch nicht" "meine Tabelle ist mitten auf einer Seite" hilft hier leider niemandem weiter.
Eine Beispieltabelle wäre sinnvoll!
Gruß,
steve1da

AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
17.02.2016 08:35:07
...
Hallo Mario,
... z.B. so (Formel nach unten kopieren, falls mehre AP den MAX-Wert besitzen sollten):
 DEFGHIJKL
2 AP03       
3 AP06       
4         
5         
6         
7AP01AP02AP03AP04AP05AP06AP07AP08AP09
8189539706
9         

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=WENNFEHLER(INDEX($7:$7;AGGREGAT(15;6;SPALTE(D$8:Z$8)/(D$8:Z$8=MAX(D$8:Z$8)); ZEILE(A1))); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige