Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exteren daten ei8nbinden geht nicht

Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 16:13:25
Tanja
Hallo alle
Ich habe diese Woch schon einmal ein Problem und bin nicht auf die Lösung gestoßen. Nachdem ich nun den ganzen Tag versucht habe eine Tabelle in ein Excelformular einzubinden wende ich mich nun doch an euch.
Ich habe unten ein Formular erstellt in dem ich von hand Teile der Kassenjournal.csv hineinkopiert habe nuin werden die Daten so verarbeitet dass man rechts im gelben Feld die ausgewerteten Daten sehen kann.
Nun wollte ich die Kassenjournal.csv verknüpfen dass man jedes mal wenn diese neu auf die PLatte geschrieben wird automatisch in meinem Exceldokument32 aktuallisiert wird.
Leider bekomme ich immer den Fehler dass dies nicht geht.
Könnte jemand meine Daten ansehen und mir schreiben ob dies überhaupt möglich ist.
Vielen dank Tanja
http://www.keltern-agent.de/Kassenjournal.csv
http://www.keltern-agent.de/Kassenjournal-32.xls

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 17:00:15
Herbert
Hallo Tanja,
die Daten, die du aus der CSV in das Excel-Arbeitsblatt hineinkopierst, sind die gefiltert oder könntest du auch den gesamten Inhalt der CSV einlesen und daraus deinen gelben Bereich erstellen?
Servus

AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 17:14:49
Tanja
Hallo
Danke für deine Frage.
Wenn ich die Daten in Kassenjournal.csv mit der Maus kopiere unddann in dem Kassenjournal32.xls links in den grauen BEreich hineinkopiere bekomme ich sofort das Ergebnis im gelben Bereich angezeigt. Nur das Importieren als externe Datei funktioniert nicht
Gruß Tanja

AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 17:19:13
Tanja
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "diese Datenquelle enthält keine sichtbaren Tabellen"

Anzeige
AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 17:33:44
Herbert
Hallo Tanja,
nach welchen Kriterien wählst du die zu kopierenden Daten aus der csv aus?
Servus

AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 17:51:33
Tanja
Hallo
Ich gehe in Excel auf
Daten
Aus anderen Quellen
Von Microsoft Query
Excel File
Durchsuchen
Datei nun auswählen(funktioniert aber nur wenn ich die cvs vorher in xls umgewandelt habe" sonst wird mir die CVS nicht angezeigt.
Dann kann ich die Datei öffen und Semikolon Sortierung auswählen dann am schluß kommt der Fehler
Die Variante Pivot Tabelle einfügen geht auch nicht.
Bin leider nicht fit.
Gruß und dank Tanja

Anzeige
AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 17:58:35
Herbert
Wie soll ich dir helfen, wenn du meine Frage nicht beantwortest? Ich wollte nicht wissen wie du die Daten einfügst, das ist mir bekannt, sondern ich wollte wissen "welche" daten du einfügst, denn die, die sich jetzt in dem AB in Excel befinden sind ja nur ein Teil der Daten die in der csv sind. Also, welche Filterkriterien verwendest du? Oder kopierst du die gesamte csv ein?
Servus

AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 18:16:33
Tanja
Hallo Herr Grom
Im Moment öffne ich die Kassenjournal.csv und markiere mit der Maus die Zellen A bis I
nach unten bis alle beschrifteten Zellen ausgewählt sind.
Diese kopiere ich.
Dann öffne ich die Exceldate Kassenjournal32.exe und kopiere die Daten rein.
Nun wird mir auf der rechten Seite im gelben Feld die Auswertung angezeigt.
Unten eine von Hand Kopierte Datei. Soll soll es mal aussehen jedoch automatisch wenn die Datei erneuert wird.
http://www.keltern-agent.de/Kassenjournal-32-mit-eingef%C3%BCgten-Daten-von-hand.xls
Danke für Ihre Geduld auch wenn ich wiederdaneben liege
Gruß Tanja

Anzeige
AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 19:07:48
Herbert
Hallo Tanja,
schau dir die angehängte Datei mal an. Dort werden die Daten der CSV-Datei automatisch in das Arbeitsblatt "CSV_Import" eingefügt. Über "Daten - Verbindungen - Eigenschaften - Definition - Verbindungsdatei" musst du nur den Pfad zu deiner CSV-Datei ändern. Dann kannst du später immer mit "Daten - Alle aktualisieren" die neuesten Daten einfügen. Hierzu muss sich der Excel-Cursor nur in dem Datenbereich des AB befinden. Dann kannst du "Alle aktualisieren".
https://www.herber.de/bbs/user/103600.xlsm
Probiers mal.
Servus
P.S.: Warum jetzt plötzlich "per Sie"?

Anzeige
AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 19:16:11
Tanja
Hallo Herbert
Ich bin auf einmal ganz klein geworden als ich gesehen habe dass ich eigentlich nicht mal die nötige Erfahrung habe um deine Frage richtig zu verstehen. Hab dann kurz auf deinen Namen geschaut und gedacht wenn er seinen Vornamen und Nachnamen schreibt solltest du nicht duzen. Als ich alles verschickt habe habe ich erst wahrgenommen dass aus dem Texz heraus vorgeht dass ein du angebracht ist.
Nun gut war nicht persönlich und ich freue mich wenn ich später deine Anleitung umstzen kann.
Info folgt.
Gruß Tanja

AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 19:41:18
Herbert
Hallo Tanja,
das ist ja alles kein Problem, wir reden ja darüber! ;o)=) Aber in Foren ist das du obligatorisch. Außerdem dürfte ich mit meinen fast 66 Jahren sowieso der ältere von uns beiden sein und dann passt das mit dem du ja wenn ich das anbiete! ;o)=)
By the way: Wenn ich das richtig gesehen habe, sitzt du irgendwo in der Gemeinde Keltern (Dietlingen, Ellmendingen, etc.). Und ich bin in Pforzheim. Da kann ich ja fast zu Fuß hingehen und dir helfen! *Scherz* ;o)=)
Servus

Anzeige
AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 22:12:56
Tanja
Hallo Herbert
Ja Du hast richtig kombiniert. Ich bin aus Dietlingen. Undda sagt man doch die Welt ist klein.
Ich habe leider noch 2 Probleme erkannt
1) Beim Importieren meiner eigenen Kassenjournal.csv werden mir Chinesische Zeichen angezeigt.
Gro遶. Schorle s黶/sauer 0,5l
2) Ich hatte die gabze Zeit einen Rechenfehler in der Formel und weiß nicht wie ich diesen weg bekommen.
Im Gelben Feld sollte noch nach dem Artikelder Einzelpreis des Artikels übernommen werden. Dieser müsste hinter dem Artikel stehen. Mit diesem könnte ich dann erst aufgrund der zusammengezählten Artikel und dem Einzelpreis den Gesamtbetzrag errechnen.
Userbild
Userbild
Danke für Deine Hilfe
Gruß Tanja

Anzeige
AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
17.02.2016 08:58:59
Herbert
Hallo Tanja,
gerade habe ich gesehen, dass du noch Excel-XP verwendest! Das ist ja eine mittlere Katastrophe!!! Schmeiß das Ding so schnell als möglich weg, denn das ist mittlerweile völlig ungeschützt, da Microsoft schon vor Jahren sen Sicherheitssupport dafür eingestellt hat. Damit hast du deinen PC scheunentorweit für Hacker etc. geöffnet! Es könnte sein, dass deine chinesischen Zeichen auch daher rühren, dass sich da schon ein Trojaner eingenistet hat! Also, bitte, um auch uns Helfer nicht mit evtl. verseuchten Dateien zu "beglücken" schmeiß das Teil möglichst bald über den Jordan. Für schlappe 100 € gibt es schon Excel 2013 oder 2016!
Die chinesischen Schriftzeichen könntest du aber evtl. auch los zu werden, indem du im "Textkonvertierungs-Assistenten" den "Dateiursprung" veränderst. Normalerweise sollte es mit "Windows (ANSI)" oder "MS-DOS (PC-8)" funktionieren. Um zu überprüfen, ob die Umlaute korrekt angezeigt werden, brauchst du nur im "Dateiursprung" nach unten zu scrollen, bis ein Wort mit Umlauten erscheint. Ich habe eines in Zeile 27 gefunden: "Gewürzluiken". Probiers mal.
Userbild
Den Formelfehler schaue ich mir in der Zwischenzeit mal an.
Servus

Anzeige
AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
18.02.2016 09:19:14
Herbert
Hallo Tanja,
du lässt nichts von dir hören/lesen! Gib doch bitte mal kurz Bescheid, was jetzt mit deinem Problem ist.
Servus

AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
18.02.2016 22:34:06
Tanja
Hallo Herbert
Es ist eigentlich nicht meine Art mich nicht sofort zu melden. Leider ist etwas dazwischen gekommen das alles andere in den Hintergrund gestellt hat.
Ich möchte mich nun bei Dir für deine Hilfe bedanken. So wie Du mir die Datei erstellt hast hat alles super funktioniert. Ich habe die Excel-Datei für Freunde gebraucht und auch erwähnt dass es nicht mein Werk war sondern das Werk eines Mannes der sich die Mühe gemacht hat meine Ideen umzusetzen.
Vielen Dank und eine gute Zeit
Tanja

Anzeige
AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
19.02.2016 09:44:41
Herbert
Hallo Tanja,
bitte, wirklich gerne geschehen. Es ist nur immer schade, wenn man seine Zeit investiert und dann kein Feedback kommt. Aber nun ist das alles OK. Bis bald mal wieder.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und lass es dir gut gehen!
Servus

AW: Exteren daten ei8nbinden geht nicht
16.02.2016 18:05:52
Tanja
Hallo
Ich gehe in Excel auf
Daten
Aus anderen Quellen
Von Microsoft Query
Excel File
Durchsuchen
Datei nun auswählen(funktioniert aber nur wenn ich die cvs vorher in xls umgewandelt habe" sonst wird mir die CVS nicht angezeigt.
Dann kann ich die Datei öffen und Semikolon Sortierung auswählen dann am schluß kommt der Fehler
Die Variante Pivot Tabelle einfügen geht auch nicht.
Bin leider nicht fit.
Gruß und dank Tanja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige