Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auf Excel-Vergleich basierend Filtern

Auf Excel-Vergleich basierend Filtern
18.02.2016 09:55:06
Amine
Hallo Zusammen,
ich habe in Excel einen Vergleich erstellt, welcher mir zwei Kriterien vergleicht.
Nun möchte ich basierend auf diesem Vergleich nach dem höchsten Datum, welches ich mit der Formel MAX() filtern, suchen.
Leider beachtet Excel diesen Vergleich nicht und zieht aus der GANZEN ungefilterten Spalte das höchste Datum.
Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?
Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auf Excel-Vergleich basierend Filtern
18.02.2016 10:18:04
Werner
Hallo Amine,
schau dir mal =Teilergebnis an.
Gruß Werner

AW: Auf Excel-Vergleich basierend Filtern
18.02.2016 10:26:41
Werner
Hallo Amine,
z.B. gibt die Formel
=TEILERGEBNIS(4;A:A)
das Maximim (die 4 in der Formel) des Filterergebnis der Spalte A aus. D.h. ausgefilterte Zeilen bleiben unberücksichtigt.
Gruß Werner

AW: Auf Excel-Vergleich basierend Filtern
18.02.2016 11:50:32
Amine
Hallo,
also meine Formel sieht gerade so aus:
=WENN(UND(VERGLEICH(A15;Portfolio!$D$2:$D$170040;0);VERGLEICH('Übersicht Aktivitätenpflege'!$C$2; Portfolio!$X$2:$X$170040;0));TEILERGEBNIS(4;Portfolio!$Y$2:$Y$170040))
A15 = ausgewähltes Land
Spalte D in Portfolio = Länder
Spalte C in 'Übersicht Aktivitätenpflege' = Aktivität
Spalte X in Portfolio = Aktivitäten
Spalte Y in Portfolio = Datum
Ich möchte das Land aus der Übersicht mit dem Land aus dem Tabellenblatt Portfolio und die Aktivität aus der Übersicht mit der Aktivität aus dem Tabellenblatt Portfolio vergleichen und davon dann das maximale Datum haben?
Mit der obigen Formel wird wieder das höchste Datum ohne Filterung ausgegeben.

Anzeige
AW: Auf Excel-Vergleich basierend Filtern
18.02.2016 19:54:30
Werner
Hallo Amine,
da habe ich dich dann falsch verstanden. Stelle den Beitrag auf offen.
Gruß Werner

AW: Auf Excel-Vergleich basierend Filtern
19.02.2016 06:16:53
Amine
Ist es nun bei den offenen Fragen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige