Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
textboxinhalt in Textdatei schreiben
19.02.2016 15:27:37
Maria
Hallo,
ich möchte gerne einen Wert/Text aus einer TextBox in einer externen Textdatei ablegen und einlesen.
ablegen
Dim F As Integer
F = FreeFile
Open "CC.txt" For Output As #F
Print #F, Daueremail
Close #F
einlesen:
Dim F As Integer
Dim Zeile1 As String
Dim Zeile2 As String
F = FreeFile
Open "CC.txt" For Input As #F
Line Input #F, Zeile1
Close #F
TextBox1.Text = Zeile1
Nun habe ich aber das Problem das der TextBox noch eine Combobox vorgeschaltet ist.
Dadurch kann für jeden Eintrag in der Combobox ein Wert/Text im Textfeld zugeordnet werden.
Mein Problem ist nun, dass bisher der bestehende Text/Wert in der Textdatei überschrieben wird.
Es müsste der Listenindex des Eintrags in der Combobox ausgelesen werden und dann als Vorgabe für die Zeile in der der Text/wert in der Textdatei geschrieben werden soll, verwendet werden.
Anbei meine Datei mit der Userform (Prinzipeller Aufbau)
https://www.herber.de/bbs/user/103712.xlsm
Kann jemand helfen?
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige