Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleichzeitig nach mehreren Spalten filtern

Gleichzeitig nach mehreren Spalten filtern
22.02.2016 17:17:13
PH
Hallo,
ich habe eine Excelliste in der ich meine täglichen Arbeitszeiten bei Kunden aufliste.
In dieser kann ich bis zu 4 Kunden am gleichen Tag eintragen.
Nun trage ich täglich in den Spalten C(5 bis 35), M(5 bis 35), Y(5 bis 35) und AI(5 bis 35) die Kundennummer ein.
Gerne würde ich am Ende des Monats eine Filterung z.B. nach der Kundennummer 100 durchführen. Dies ist bei einer Spalte ja kein Problem, aber bei 4 Spalten bekomme ich es nicht hin. Es sollen also alle Zeilen angezeigt werden in denen z.B. die Kundennummer 100 in einer der 4 Spalten vorkommt und dies gleichzeitig. Ist dies irgendwie möglich?
Danke
PH

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist möglich, jedoch nur ...
22.02.2016 17:43:53
...
Hallo,
... wenn Deine Daten auch derartiges ermöglichen, d. so vorliegen, dass alle vier Filterbedingungen auch für mindestens einen Datensatz gewährleistet ist.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Gleichzeitig nach mehreren Spalten filtern
22.02.2016 17:56:16
Michael
Hi PH,
mit einer Hilfsspalte. Datei: https://www.herber.de/bbs/user/103783.xls
Du gibst in L1 die Kundennummer ein, und in der Hilfsspalte wird die Anzahl der Treffer angezeigt.
Du brauchst nur noch einen Autofilter zu setzen und nach allem außer 0 filtern.
Die Formel in K2 mußt Du halt an Deine Spalten anpassen; ich wollte keine Tabelle basteln.
Schöne Grüße,
Michael
@Werner: langsam isses mir schon peinlich, aber ich habe mit dem Basteln angefangen, bevor ich Deinen Post gesehen habe.

Anzeige
AW: Gleichzeitig nach mehreren Spalten filtern
22.02.2016 18:29:17
PH
Hallo,
danke für die Antworten. Beide bringen mich gerzeit nicht weiter. Das ganze ist wohl etwas komplizierter als ich anfänglich dachte - es greifen doch einige Blätter auf andere zu und ich bin tatsächlich Laie.
Gerne würde ich Euch meine Tabelle zeigen, weiß aber nicht wie und wo ich es hochlagen soll da sie fastr 1 MB groß ist
Gruß
PH

AW: es reicht ein relevanter Dateiauszug ...
22.02.2016 18:49:53
...
Hallo,
... Du musst deswegen nicht die ganze Datei hochladen.
Wenn Du nicht gerade mit einem Mac arbeitest, musst Du nur den Button unterhalb des Antwortfenster betätigen und den dortigen Hinweisen folgen, um einen relevanten Dateiauszug hier hoch zuladen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige