Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übernahme von Werten

Übernahme von Werten
23.02.2016 11:56:41
Werten
Hallo,
ich möchte bspw. in A1 einen Wert schreiben, welcher mir dann in A2 angezeigt wird.
Bei einer nächsten Eingabe in A1 soll dieser dann in A3 angezeigt werden, ohne das der Wert aus A2 verloren geht usw. Zu guter letzt möchte ich dann noch die Summe aus A2 bis ... in einer belieigen Zelle haben.
Gibt es da eine Lösung für?
Vielen Dank im Voraus.
Norbert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum dazu eine neuer thread? ...
23.02.2016 12:08:28
...
Hallo Norbert,
... ich zumindest bleibe bei meiner bereits gestern geäußerten Meinung (rate von derartigen Lösungen ab) und erst Recht, wenn Du nun auch noch eine Summenbildung vornehmen willst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: warum dazu eine neuer thread? ...
23.02.2016 12:13:48
Norbert
Hallo Werner.
Hab schon gemerkt, das mein Wunsch wohl nicht so einfach umzusetzen ist :-(
Schade.
Aber vielen Dank denoch!
Gruss
Norbert

AW: Übernahme von Werten
23.02.2016 12:20:28
Werten
Hallo Norbert,
es gibt eine Lösung! Allerdings nur mit VBA! Jedenfalls hat es bei mir mit dem folgenden Code geklappt. Gib in in das Klassenmodul deiner Tabelle ein:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim InRow As Long
If Target.Address = "$A$1" Then
Application.EnableEvents = False
InRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Cells(InRow, 1).Value = Cells(1, 1).Value
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub
Servus

Anzeige
AW: Übernahme von Werten
23.02.2016 12:33:36
Werten
Hallo Herbert,
vielen Dank.
Und wie müsste ich den Code ändern wenn A1 als Eingabezelle bleibt, aber die Werte nicht in A2 bis..., sondern zb. D30 bis .....
Danke.
Lg

AW: sicherlich gibt es meist eine Lösung ...
23.02.2016 12:36:25
...
Hallo Herbert,
... doch von einer derartigen "Lösungen" halte ich eben persönlich nicht viel. Nicht deswegen, weil es eine VBA-Lösung (ginge ohne VBA nur sehr tricky) ist, sondern weil Excel mE nicht als einfacher Taschenrechner eingesetzt werden sollte, wo man nach dem ermittelten Ergebnis nicht mehr weiß, ob man auch immer die richtigen Summanden eingegeben hat.
Mit Excel hab ich die Möglichkeiten die Ausgangsdatenwerte jederzeit zu sehen und somit das Ergebnis jederzeit transparent wie einfach prüffähig zu gestalten.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: sicherlich gibt es meist eine Lösung ...
23.02.2016 14:59:56
Norbert
Hallo Werner,
aber dennoch interessant für ein Forum, wo man vielleicht Hilfe möchte, zu sagen, ich mache es nicht so, also sollen andere es auch nicht machen, egal ob sinnvoll oder nicht.
Wenn mich jemand fragt wo ich 10 Eier kaufen kann und ich demjenigen sage, ich kaufe immer nur 6 weil......also sollst du auch keine 10 Kaufen....na dann....
Mfg
Norbert

AW: Vergleiche hinken immer ...
23.02.2016 15:55:39
...
Hallo Norbert,
... das trifft auf meine und auch auf Deine zu.
Was Du glauben willst, z.B. ob ich Dir helfen wollte oder nicht, ist sowieso immer Deine Entscheidung. Ich wollte Dir schon helfen.
Deinen Vergleich stelle ich gegenüber: Ich habe Dir nicht vorschreiben wollen, wie viele Eier und wo Du die kaufen solltest. Sondern ich habe Dir gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass es besser ist, dort Eier zu erwerben, wo gewährleistet ist, dass Du an Hand eines Kassenzettel und Stempel auf den Eiern später nachvollziehen kannst, wie viele und welche Eier Du wirklich gekauft hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige