Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenwert mit Hintergrundfarbe übertragen

Zellenwert mit Hintergrundfarbe übertragen
24.02.2016 16:50:19
Bernd
Hallo,
habe bereits Hilfe zu diesem Thema bekommen
aber es funktioniert bei mir nicht.
Möchte, wenn eine Bedingung erfüllt ist, eine bestehende
Zelle mit Wert und Hintergrundfarbe kopiert haben.
Lösung von Werner (neopa C) diese Formel:
=SVERWEIS(A6&"*";A$1:B$3;2;0)
Der Wert wird auch übernommen aber nicht die Hintergrundfarbe.
Warum?
Auch möchte ich, wenn kein passender Wert vorhanden ist, eine 0 haben
und kein #NV.
Gruß Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/103851.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es fehlt die bedingte Formatierung ...
24.02.2016 17:01:18
...
Hallo Bernd,
... zunächst aber der Hinweis: bleibe bitte immer in Deinem Eröffnungsthread, solange nicht eine grundsätzliche neue Fragestellung ansteht. Der Eröffnungsthread war dieser: https://www.herber.de/forum/archiv/1476to1480/t1477642.htm Dort hatte ich Dir auch einen Link mitgegeben, wo Du mehr zur bedingten Formatierung nachlesen kannst.
Und für die Ermittlung des Zellwertes würde ich nun für die veränderte Datenlage folgende erweiterte Formel vorschlagen: =WENNFEHLER(SVERWEIS(A6&"*";A$1:B$3;2;0);"")
Die notwendige Ergänzung mit der bedingten Formatierung kannst Du Deinem vorherigen thread entnehmen. Eine andere Möglichkeit für die "Farbübernahme" gibt es nicht bzw. dann nur noch per VBA. Dies ist aber nicht notwendig.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Zellenwert mit Hintergrundfarbe übertragen
24.02.2016 17:01:25
Rudi
Hallo,
Formate kann man nicht per Formel übertragen.
Ohne 0 oder #NV:
=Wennfehler(SVERWEIS(A6&"*";A$1:B$3;2;0);"")

Man kann schon, Rudi, aber eher indirekt oder ...
24.02.2016 20:38:09
Luc:-?
…mit API-nutzender UDF, aber das ist idR kaum zu empfehlen und für Xl-Basiskenntnisse wohl eher nichts, Bernd.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Zellenwert mit Hintergrundfarbe übertragen
24.02.2016 17:34:07
Bernd
Hallo, Werner,
habe versucht den Vorgänger weiterzuführen.
Habe ich leider nicht hinbekommen. Darum ein neuer Beitrag.
Nun habe ich es, glaube ich, kapiert.
Entschuldigung!
Habe die neue Formel ausprobiert.
Es geht nicht.
Nur der Wert wandert mit.
Geht es nur bei mir nicht?
Gruß Bernd

Anzeige
AW: ich schrieb Dir ...
24.02.2016 19:01:42
...
Hallo bernd,
... dass Du zusätzlich noch die bedingte Formatierung einsetzen musst. Dazu arbeite Dich durch den von mir im ersten Beitrag und jetzt noch einmal angegeben Link: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 Danach wirst Du es sicher ezwas besser verstehen.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige