Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel-Liste Preisliste ersteleln

Aus Excel-Liste Preisliste ersteleln
25.02.2016 16:56:03
Stefan
Guten Tag
Ich möchte aus einer Artikelliste mit rund 2000 die ich aus dem ERP System gezogen und nun als Excel zur Verfügung steht eine einfache Preisliste generieren. Jetzt stehen alle Informationen schön in einer Zeile und sollten für die Preisliste anders angeordnet werden. Im Anhang eine Testdatei der Liste und wie es am Ende ungefähr aussehen sollte
https://www.herber.de/bbs/user/103883.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/103882.xlsx
Ist das in Excel umsetzbar? Und wenn ja wie?
Grüsse

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Excel-Liste Preisliste ersteleln
25.02.2016 21:13:48
Piet
Hallo Stefan
ich habe mir die Beispieldateien heruntergeladen, habe aber noch keinen Durchblick.
Ich sehe zwar eine Tabelle mit Betonprodukten, weiss aber noch nicht -was da wie- zugeordnet werden soll?
Es gibt eine Produktnummer, in Spalte M stehen Preise, aber die liegen von 0,01 bis 9,05 EU.
In der Betonprodukt Liste stehen aber Preise von 26,50 bis 3670 EU. Das verwirrt mich etwas!
Ich sehe VE / Preis / UE. Frage: In welcher Spalte stehen diese Daten in der Preisliste?
Zuerst müsste ich einmal wissen wo diese Daten geholt werden müssen, und ob sie genau so
wie im Beispiel eingetragen werden sollen? Vorher kann ich nicht anfangen.
Ich warte erst mal eine Antwort ab.
mfg Piet

Anzeige
AW: Aus Excel-Liste Preisliste ersteleln
26.02.2016 07:43:55
Stefan
Hallo Piet
Sorry ich habe es mir etwas zu einfach gemacht
Ich habe jetzt das Layout mit den Daten aus der Liste erstellt. Beim 1. Artikel habe ich im Kommentar den Feldnamen aus der Liste eingetragen. Bei 2 Zellen im Layout sind Informationen aus 2 Spalten vorhanden. Das könnte man vorgängig in der Liste noch mit VERKETTEN bearbeiten so das auch diese Infos nur aus einer Zelle gezogen werden können. Auch VE / Preis / UE könnte man relativ einfach in der Excelliste ergänzen, so dass auch diese Information jeweils aus einer Zelle gezogen werden kann.
https://www.herber.de/bbs/user/103896.xlsx
Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer

Anzeige
AW: Aus Excel-Liste Preisliste ersteleln
26.02.2016 16:56:02
Piet
Hallo Stefan
habe mir gerade die Beispieldatei runtergeladen und schaue sie mir an.
ich habe aber noch zwei andere Threads und noch private Verpflichtungen.
Gib mir etwas Zeit, schau zwischendurch mal rein. Wenn es eine brauchbare Lösung gibt
stelle ich den Thread offen, damit du ihn leichter findest. Sonst in der Liste reinschauen.
mfg Piet

AW: Aus Excel-Liste Preisliste ersteleln
29.02.2016 13:48:00
Stefan
Hallo Piet
Besten Dank für Deine Antwort. Das hilft uns schon weiter.
Hast Du ev. auch eine Lösung wie wir die Textbausteine, optisch so umsetzen können wie das auf dem Testlayout zu sehen ist. D.h.
Artikelunterklasse
Kreitor
Kreditornummer
Text
Das würde sich ja dann ständig wiederholen.
Gruss
STefan

Anzeige
AW: Beispieldatei - Thread bitte schliessen
28.02.2016 17:14:48
Piet
Hallo Stefan
ich freue mich eine Lösung anbieten zu können. Bitte testen ob alles richtig klappt.
Ich stelle den Thread noch einmal offen, damit du die Lösung leichter findest.
Nachher bitte den Thread schliessen, indem du das Haeckchen offen laesst.
https://www.herber.de/bbs/user/103951.xls
mfg Piet

AW: Beispieldatei - Thread bitte schliessen
28.02.2016 17:14:50
Piet
Hallo Stefan
ich freue mich eine Lösung anbieten zu können. Bitte testen ob alles richtig klappt.
Ich stelle den Thread noch einmal offen, damit du die Lösung leichter findest.
Nachher bitte den Thread schliessen, indem du das Haeckchen offen laesst.
https://www.herber.de/bbs/user/103951.xls
mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige