Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung waagerecht / senkrecht

Formatierung waagerecht / senkrecht
01.03.2016 10:21:32
Marcus
Hallo,
Ich habe eine Excel Datei erhalten, dies ist eine Anwesenheitsliste. Dort sind die einzelnen Zellen so formatiert, dass man nur waagerecht und senkrecht die Zellen kopieren kann (bei Markierung und ziehen mit der Maus). Ich finde die dazugehörige Einstellung nicht.
Wie und Wo stelle ich dies ein?
Könnt Ihr mir bitte eine Lösung geben :-)
Vielen Dank
Marcus
https://www.herber.de/bbs/user/103995.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung waagerecht / senkrecht
01.03.2016 10:23:27
SF
Hola,
müssen wir die jetzt selber suchen?
Gruß,
steve1da

AW: Formatierung waagerecht / senkrecht
01.03.2016 11:48:20
Marcus
Meine Frage ist, wo ich dies einstelle? ich habe schon öfters nach der Formatierung gesucht aber leider finde ich es nicht. Da der Kollege nicht mehr zu erreichen ist, habe ich mich mal an Euch gewannt :-)

AW: Formatierung waagerecht / senkrecht
01.03.2016 11:49:31
SF
Hola,
wie meinst du das denn genau? Man kann Zellen nur waagerecht oder senkrecht ziehen.
Gruß,
steve1da

AW: Formatierung waagerecht / senkrecht
01.03.2016 12:05:00
Marcus
Wenn Du die 1 Markierst und mit der Maus ziehst, kann man nur in einer Zeile senkrecht oder waagerecht kopieren. Dies funktioniert nur in der markierten Zeile und nicht für mehrere Zeilen. Dies ist eine sehr Gute Formatierung, die ich gerne in anderen Dateien verwenden möchte, jedoch weis ich nicht, wie ich diese Formatierung einstelle.

Anzeige
AW: Formatierung waagerecht / senkrecht
01.03.2016 13:07:27
Steve
Hallo Marcus,
wenn du die Zelle "ziehst" verändert Excel die relativen Bezügen in deinen Formeln, das kann jedoch immer nur zeilen- oder spaltenweise geschehen. Das ist immer so und geht auch nicht umzustellen. Daher wirst du diese Option nicht finden können.
lg Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige