Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Fehler-DebbungingMeldung unterdrücken

VBA-Fehler-DebbungingMeldung unterdrücken
03.03.2016 16:43:36
Stefan
Hallo zusammen,
Ihr habt mir letztens schon so super geholfen.
Mein Problem ist, dass ich gerade keine Zeit habe in VBA einzusteigen, aber gerne diese kleine Funktion der Zellbefüllung über einen Button realisieren wollte.
Da habt ihr mir eine sehr schöne kleine Prozedure mit Selection gegeben.
Wenn die Zelle, welche ausgewählt wurde allerdings gesperrt ist, erscheint die Debbugging Fehlermeldung. Kann man diese Unterdrücken?
Über eine weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Stefan Pinnau

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Fehler-DebbungingMeldung unterdrücken
03.03.2016 16:50:04
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
prüfe die Eigenschaft Locked.
Gruß Hajo

AW: VBA-Fehler-DebbungingMeldung unterdrücken
04.03.2016 06:34:27
Stefan
Hallo Hajo,
das ist ein wenig unterschiedlich. Ich versuche das mal zu beschreiben.
Es dreht sich um eine Anwesenheitsliste. Die Zellen sind als Grundeinstellung gesperrt.
Wenn die Zelle Mo-Fr entspricht sind sie frei gegeben, denn da sollen ja so Sachen wie Da Weg,... etc. eingetragen werden. Am Wochenende wiederum nicht. Diese Zellen sind wiederum gesperrt.
Klar, ich könnte nun die Eigenschaft: gesperrte Zellen auswählen deaktivieren. Dann kann ich aber die Hyperlinks, welche im den Sprung zum jeweiligen Monat (habe das Jahr waagerecht aufgezogen) realisieren.
Wenn Nutzer nun zwei Wochen Mo-Fr markieren ist auch einmal Sa,So dabei. Drücke ich nun auf den Button, der mit Selection die Vorgabe in die Zellen schreibt, kommt eine Fehlermeldung die das Debugging anbietet. Die will ich unterdrücken.
Die Zellen mit den Hyperlinks will ich nicht frei geben da der User da ja nix verändern soll. Nur anklicken.
Hoffe das macht es etwas anschaulich.
Gruß
Stefan

Anzeige
AW: VBA-Fehler-DebbungingMeldung unterdrücken
04.03.2016 15:34:12
Stefan
Mhh, also ich hänge die Datei mal an.
Was ich als Funktion bräuchte, wäre
-Die Button sollen die jeweilie Abwesenheit in die Tage eintragen. UL(Urlaub) zum Beispiel kommt nur von Mo-Fr vor.
FvD zum Beispiel kann auch am Sa oder So stehen.
Bisher habe ich für jeden Nanem eine Bereich über das Jahr gelegt und lasse in dem Bereich die Angaben UL(Urlaub) und SU(SonderUrlaub) zählen.
Ich habe mir schon einen Besuch in der Bücherrei in für morgen vorgnommen um mir ein VBA Buch auzuleihen. Bis ich selber eine grundlegende Ahnung habe, würde ich gerne Fragen ob mir jemand unter die Arme greifen könnte um diese Liste fertig zu stellen.
https://www.herber.de/bbs/user/104099.xlsm
Das wäre toll.
Mit freundlichem Gruß
Stefan Pinnau

Anzeige
AW: VBA-Fehler-DebbungingMeldung unterdrücken
05.03.2016 08:34:40
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich habe es wohl falscxh interpretiert. Ich dachte Du möchtest die Eigenschaft auslesen. Aber nach Deinem vorletzten Beitrag möchtest Du sie setzen.
Ich bin dann raus, da Aufgabe falsch verstanden.
Gruß Hajo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige