ich habe eine Frage, koenntet ihr mir bitte bei einem Macro helfen, ich bin ein Frischling in VBA und beisse mir seit 2 Tagen die Zaehne an meinem Problem aus:
Ich moechte ein Macro schreiben, dass mir aus der unteren Tabelle z.b. die Felder C17 und D17 ausschneidet und in der oberen Tabelle einfuegt (die Felder habe ich farblich markiert.
Der Knackpunkt ist aber, dass ich erreichen moechte, dass Excel die untere Tabelle durchsucht und von allen Positionen, die die gleiche Nummer haben (z.b. Position 1) die Stueckzahl (gelb hinterlegt) ausschneidet und in die obige Tabelle einfuegt. So dass ich dann in der unteren Tabelle am Ende nur noch den Name der kopierten Positionen und natuerlich die Positionen 6,7 und 8 mit Kosten und Stueckzahl stehen habe, weil es fuer diese drei keine Zuordnung gab. Dann gibt es in der oberen Tabelle noch Position 9 und ich haette gerne, dass Das macro mir anzeigt, wenn fuer eine position nichts in der unteren Tabelle gefunden wurde.
Und jetzt noch der Punkt, der mich komplett verwirrt hat, wie mach ich das fuer mehrere Monate?
Ich habe das Beispiel File hier angehaengt und einmal die Ausgangssituation gestaltet und einmal wie es danach aussehen sollte, die Werte sind alle zufaellig gewaehlt und ergeben deswegen keinen Sinn.
https://www.herber.de/bbs/user/104237.xlsm
Ich bin echt mit meinem sehr begrenzten VBA Latein am Ende und wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen.
Schonmal im vorraus vielen vielen Dank :)