Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Listeninhalt fortlaufend alle X Zellen einfügen

Betrifft: Listeninhalt fortlaufend alle X Zellen einfügen von: Hans
Geschrieben am: 10.03.2016 10:00:30

Hallo!
Ich habe ein Problem mit Excel:

Ich möchte in eine große Kundendatei für jeden Mitarbeiter erstellen. Hier wird zu jedem Kunden ein Block mit Informationen (z.B. erster Block C2:L38) angelegt (angedeutet durch die Formatierung im Beispielfile). Jeder Mitarbeiter hat ca. 50-100 Kunden, also 50-100 "Blöcke".

Bei jedem Kunden soll seine Kundennummer stehen, die aus dem Tabellenblatt "Quelle Kundennummern" kommt.

Ich suche nun schon verzweifelt eine Formel für das Feld C3 die auf das Tabellenblatt "Quelle Kundennummern" zugreift und die erste Nummer einträgt. Wenn ich dann den ganzen ersten Block (C2:L38) kopiere und darunter einfüge soll dann die zweite Kundennummer stehen. Wenn ich dann den Block wieder kopiere und unter dem zweiten einfüge, dann soll die dritte Kundennummer stehen, usw.

Gibt es dazu vielleicht eine gute Lösung?

Hier die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/104240.xlsx

Tausend Dank!
Hans

  

Betrifft: AW: mit INDEX() und ZÄHLENWENN() ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 10.03.2016 10:06:12

Hallo Hans,

... so: =INDEX('Quelle Kundennummern'!A:A;ZÄHLENWENN(C$1:C2;$C$2)+1)

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: mit INDEX() und ZÄHLENWENN() ... von: Hans
Geschrieben am: 10.03.2016 10:20:44

Super!
Das ist genau die Lösung nach der ich gesucht habe!

Vielen Dank!
LG
Hans


  

Betrifft: AW: Listeninhalt fortlaufend alle X Zellen einfüg von: Daniel
Geschrieben am: 10.03.2016 10:07:25

Hi

probiere mal folgende Formel in C3:

=INDEX('Quelle Kundennummern'!$A:$A;ZÄHLENWENN(C$1:C2;"KD-Nr.")+1)
Gruß Daniel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listeninhalt fortlaufend alle X Zellen einfügen"