Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste aus 2 Datensätze erstellen die 2te

Liste aus 2 Datensätze erstellen die 2te
14.03.2016 17:27:18
Varus
Hallo zusammen, Hallo Werner.
Bezugnehmend zu diesem Problem ist ein weiteres Problem aufgetreten:
https://www.herber.de/forum/archiv/1472to1476/t1475256.htm
Hier mal eben das Grundsätzliche Problem um es damals ging, was aber soweit ganz gut gelöst wurde:
ich habe hier 2 Listen mit sagen wir mal Projektnummern. Eine alte Liste mit schon angelegten Projektnummern (Arbeitsblatt 'Alt') und eine Neue mit evtl. neu angelegten und bereits angelegten Projektnummern (Arbeitsblatt 'Rohdaten'). Aus diesen 2 möchte ich nun einen Neue generieren. Dabei sollen nur Projektnummern aus dem AB 'Rohdaten' genommen werden. Auch die Reihenfolge und die Leerzeilen sollen übernommen werden. Diese werden dann ab Zelle A6 im entsprechenden Arbeitsblatt (im Bsp. 'Neu') aufgelistet. Kommen nun in der neuen Liste Projektnummern vor, die in der alten Liste ebenfalls vorkamen und diese mehrere Zeilen in Anspruch genommen haben sollen diese "Zusatzzeilen" in der neuen Liste für diese Projektnummer ebenfalls unmittelbar hinter der erstmaligen Projektnummer erstellt werden (um dies zu verdeutlichen siehe Arbeitsblatt 'Verdeutlichung').

Dabei soll die Reihenfolge und die Leerzeilen aus dem Arbeitsblatt 'Rohdaten' maßgebend sein.
Nun das Neue Problem bezugnehmend zum obigen Situation:
Die Situation ist nun dass im AB 'Alt' keine Daten vorhanden sind. Somit möchte ich nur eine neue Erzeugen.
Und zwar werden im Arbeitsblatt 'Neu' nicht alle Daten übernommen. Das liegt daran dass in 'Rohdaten' am Ende (auch im Bsp. markiert) zwei mal eine '0' hintereinander auftritt. Setzte ich dort eine beliebige Zahl ein funktioniert es. Ich hoffe es ist ohne weiteres mit dem Beispiel selbst erklärend :-).
Hier die Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/104319.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich danke!!!
Gruß Varus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aus 2 Datensätze erstellen die 2te
14.03.2016 17:28:46
Varus
Sry für den Doppelpost! Dieses kann gelöscht werden :-/

AW: zur Erklärung ...
14.03.2016 18:12:03
...
Hallo Varus,
... zur Zeit gab und gibt es offensichtlich ein Problem mit dem Zugriff auf das Forum, so dass manche glauben, Ihren Beitrag nochmal senden zu müssen (siehe z.B. threads von Dominik)
Als ich meinen Hinweis zu diesem thread schrieb, war Dein Beitrag noch nicht zu lesen. Es hat dann auch über 10 Minuten gedauert, dass ich meine beiden Beiträge (hier und in Deinem ersten thread) lesen konnte.
Gruß Werner
.. , - ...

AW:doppelt, s.u. owT
14.03.2016 17:42:43
...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige