Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

immer selben Wert in eine Zelle

immer selben Wert in eine Zelle
15.03.2016 18:45:42
Udo
Hallo zusammen,
ich hab vielleicht eine Frage, die etwas ungewöhnlich ist, aber komm nicht drauf , wie die Antwort lauten könnte.
Ich habe sagen wir mal eine Reihe von A1 bis A50 und wenn eine Eingabe erfolgen sollte, soll es immer -35 sein. Kann ich das nicht automatisieren, so dass ich nicht immer -35 eintippen muss ?
Entschuldigt bitte diese etwas triviale Frage.
LG Udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: immer selben Wert in eine Zelle
15.03.2016 18:56:15
Hajo_Zi
Hallo Udo,
benutze Daten, Gültigkeit.

AW: Angaben sind nicht eindeutig ...
15.03.2016 19:08:30
...
Hallo Udo,
... soll die -35 nur jeden Eingabewert als Anzeigewert angehangen werden, dann nutze dafür in A1:A50 das benutzerdefinierte Zahlenformat: z.B. so: 0,00-35;-0,00-35;0-35;@"-35"
Wenn die 35 jedoch von jeder Eingabezahl abgezogen werden soll, dann bedarf es VBA oder wie ich es machen würde, im einfachsten Fall ermittelst Du das Ergebnis einfach in einer Hilfsspalte oder nimmst die Eingaben in einer Hilfsspalte vor und ermittelst in Spalte A.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Angaben sind nicht eindeutig ...
15.03.2016 19:37:50
Udo
toll, Ihr beiden habt für jedes Problem eine Lösung. Danke sehr, hilft mir weiter.
hier ist dann closed

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige