Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 bei geteiltem Tool

Laufzeitfehler 1004 bei geteiltem Tool
23.03.2016 09:53:37
Alex
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Excel Programm. Für die Arbeit hab ich ein Tool entwickelt, welches auf meinem Pc auch ohne fehler funktioniert. Dieses tool wurde dann ins Firmennetzwerk geladen und wird von dort als geschützte Ansicht heruntergeladen. Wenn man jetzt das Tool aus dem Netzwerk öffnet, dann kommt der Laufzeitfehler 1004. Dabei wird auf die folgende vba Zeile verwiesen:
Sub WB_Open()
ThisWorkbook.Activate
Wie kann ich es abändern, sodass der Fehler nicht mehr entsteht?
Könnte der Fehler behoben werden wenn ich die Zeile ThisWorkbook.Activate herausnehme?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 bei geteiltem Tool
23.03.2016 10:52:24
mumpel
Hallo!
Weshalb möchtest Du eine Arbeitsmappe aktivieren die bereits aktiv ist?
Gruß, René

AW: Laufzeitfehler 1004 bei geteiltem Tool
23.03.2016 10:58:41
Alex
Also, das Tool hab ich übernommen von einem früheren Mitarbeiter. Diesen Teil des Codes hat er geschrieben. Ich weiß leider nicht mehr wieso. Der frühere Mitarbeiter war auch kein Excel Experte.
Wird der Fehler denn behoben sein, wenn ich die Zeile herausnehme? Ich kann leider nicht testen ob es dann geht.
VG

AW: Laufzeitfehler 1004 bei geteiltem Tool
23.03.2016 11:22:14
selli
hallo
Wird der Fehler denn behoben sein, wenn ich die Zeile herausnehme?
wenn diese zeile nicht da ist, kann sie auch den fehler nicht verursachen.
logisch, oder?
was die restlichen makros machen, ....?
gruß
selli

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 bei geteiltem Tool
23.03.2016 11:27:48
Alex
Ja, dass die Zeile den Fehler dann nicht verursacht ist mir bewusst. Ich kenne mich damit nur nicht so gut aus und hab gehofft, dass jemand schon mal diesen Fehler(oder sehr ähnlich) hatte und ihn damit entfernt hat. Wenn ich die Datei nochmals hochladen lasse(dass macht ein anderer Mitarbeiter und es macht entsprechend keinen guten Eindruck das häufig zu machen), dann sollte der Fehler sicher weg sein. :D

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige