Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Module umbenennen und mehr

Module umbenennen und mehr
24.03.2016 01:54:22
Peter
Ich nutze Office 365, Version 2016 für Windows 10
Hallo,
habe zu Excel, VBA modulen zwei Fragen.
1. Umbenennung
Alle Hinweise, auch im Forum "herber", wie Module umzubennen sind funktionieren nicht unter der Version Office 2016.
Hat jemand einen Rat?
2. Performance
Wird die "Abarbeitung" der Befehle langsamer, wenn die Sub-Routinen auf mehre Module verteilt sind, zum Beispiel "call" Befehle?
oder ist es bezüglich Geschwindigkeit besser, alle Routinen in einem einzigen Modul unterzubringen?
Freue mich als Einsteiger über jeden zielführenden Hinweis, danke!
Und frohe Ostertage 2016

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Module umbenennen und mehr
24.03.2016 09:10:17
Rudi
Hallo,
zu 1.: kann ich nichts sagen.
zu 2.: viel wichtiger ist ein effizienter Code. Ich habe hier schon Laufzeiten von 2 Stunden auf 10 Sekunden gedrückt.
Gruß
Rudi

AW: Module umbenennen und mehr
25.03.2016 10:52:35
Hajo_Zi
zu 1 bei mir geht es im Eigenschaften Fenster und 2016, Office 2016 habe ich nur im Betrieb, also Testung am Dienstag.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige