Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datumsbereich mit vba wählen und filtern
30.03.2016 11:24:37
Susan
Ein freundliches HALLO an alle,
ich gebe zu, ich habe kaum Ahnung von vba - aber ich habe es durch suchen hier im Forum immerhin zu einer userform geschafft. Die Daten werden in eine Liste auf einem sep. Blatt gespeichert...
Meine Liste sieht folgendermassen aus:
Spalte A: fortlaufende Datum, teils mehrfach gleiches Datum, als Datum formatiert
Spalte B und C: Uhrzeit von und bis - als Uhrzeit formatiert
Spalte D: die errechnete Dauer in Minuten von B und C (wird bereits im Userform berechnet und nur noch übernommen)
Spalte E: Text (wird im Userform von mehreren Checkboxen ausgelesen)
Spalte F: Text (wird im Userform aus einer Dropdown Liste ausgelesen)
Jetzt möchte ich gerne, dass der Benutzer ein Start und Enddatum wählt - von mir aus ebenfalls über eine Userform - und der Zeitraum auf ein Blatt als Liste ausgegeben wird. Allerdings OHNE Spalte B und C. Da die Liste immer länger werden wird, müsste ja definiert werden, dass zuerst die letzte beschriebene Zeile gefunden wird, richtig?
Ich habe bereits mehrere Lösungen zu ähnlichen Problemen hier im Forum entdeckt - aber nie mit immer länger werdender Liste und Ausschluss von bestimmten Bereichen...
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken... ;-)
Gruss Susan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsbereich mit vba wählen und filtern
30.03.2016 12:41:25
EtoPHG
Hallo Susan,
Soll jemand sich wirklich die Mühe machen und deine Tabelle nachbauen?
Warum VBA und Userform und nicht einfach den benutzerdefinierten Filter benutzen um die Liste einzuschränken?
Bitte eine Beispielmappe.
Gruess Hansueli
Anzeige

154 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige