Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmdarstellung im VBA

Bildschirmdarstellung im VBA
31.03.2016 13:30:11
r2d2
Hallo,
ich beginne meinen Code immer mit:
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Application.EnableEvents = False
und am Ende kommt dann wieder:
Application.EnableEvents = True
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
Das soll ja u.a. dazu dienen, daß sich die "Bildschirmdarsellung" nicht ändert, man also nicht sieht, was im Hintergrund passiert.
Nun "lade" ich mir aus mehreren Dateien Daten in eine "Masterdatei".
Aber hier sehe ich auf einmal einen grauen Bildschirm und nicht die Ansicht, die ich hatte als das Makro statete.
Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?
Danke, Gruß, r2d2

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmdarstellung im VBA
31.03.2016 15:16:12
Michael
Hallo!
Aber hier sehe ich auf einmal einen grauen Bildschirm und nicht die Ansicht, die ich hatte als das Makro statete.
Leider sehen wir auch nicht, welche Ansicht Du vor bzw. nach Deinem Makro hast.
Aber ich vermute im Prozedurdurchlauf werden alle geöffneten Mappen geschlossen, sodass die "nackte" Excel-Anwendung (Application) überbleibt. Mehr kann ich in Deine Angaben nicht reininterpretieren.
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige