Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle per Schleife neu strukturieren

Excel Tabelle per Schleife neu strukturieren
31.03.2016 14:14:53
Elena
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum und auch ein VBA-Neuling, also falls es bereits einen Beitrag gibt, wäre auch eine Verlinkung sehr hilfreich. :)
(Habe zu diesem Problem nichts gefunden)
Folgendes Problem:
In einer Excel-tabelle befinden sich in einer Spalte A „Organisationseinheit“ verschiedene Werte (Abteilungen). Also eine Zeile für eine Abteilung.
In der Zeile 1 verläuft neben der „Organisationseinheit“ nach rechts das Datum. Also eine Endlostabelle nach rechts.
Jede Abteilung hat also für jeden Tag einen bestimmten Wert.
Für eine leichtere Filterung und auch für die Verwendung mit Access ist mein Ziel, 3 Spalten zu erzeugen: für Organisationseinheit, für Datum und für den entsprechenden Wert. So könnte ich für jede Abteilung den Datensatz von Startdatum bis Heute auflisten, und im Anschluss mit der nächsten Abteilung weiter machen.
Hat vielleicht jemand einen Ansatz wie ich eine Schleife schreibe, die mir die Daten so umstrukturieren kann. Vielleicht wäre auch ein Array sinnvoll? Dazu bräuchte man jedoch verschiedene Datentypen? Ich weiß es nicht….
Danke für jeden Tipp,
liebe Grüße
Elena

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispieltabelle
31.03.2016 14:29:04
Werner
Hallo Elena,
lade doch mal eine Datei mit ein paar Beispieldaten und vor allem mit deinem gewünschtem Ergebnis hoch.
Gruß Werner

AW: Beispieltabelle
01.04.2016 08:01:54
Elena
Hallo Werner,
danke für die sschnelle Antwort!
Ich habe jetzt mal die Datei hochgeladen, worin ein Auschnitt der Endlostabelle zu nach rechts zu sehen ist,
und darunter die lösung, wie ich sie jetzt manuell umgestellt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/104699.xlsx
Hilft dir das weiter, oder was soll ich dir schicken?.
Danke und Grüße
Elena

Anzeige
AW: Excel Tabelle per Schleife neu strukturieren
01.04.2016 08:03:00
Elena
Hi Chris
Danke für den Link,
ich probiere mal ob ich da was hinkriege.
Danke
LG Elena

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige