Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis

Teilergebnis
12.04.2016 00:33:44
Jo
Hallo liebe Excel Gemeinde,
Ich möchte Reilergebnisse darstellen.
Und zwar In Spalte A steht ein Datum, dann können Leezellen kommen müssen aber nicht. Ich möchte, dass das Teilergebnis oberhalb des nächsten Datums steht, mit dem Ergebnis aus Spalte H.
Also in der Beispieldatei 43,00 Euro.
Ich bin leider in dieser Version noch nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert. In Excel 2003 hat das wunderbar geklappt und er hat automatisch vor dem nächsten Datum das Teiergebnis berechnet.
https://www.herber.de/bbs/user/104905.xlsx
Danke für eure Mühe im voraus.
Gruß Jo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Also m.d.XlFkt TEILERGEBNIS klappt's schon ...
12.04.2016 01:12:33
Luc:-?
…mal, Jo,
wenn man deine über FernLinks bezogenen Daten als Werte speichert. Aber vermutlich meinst du die Xl-Methode Teilergebnis. Dabei musst du dich auf einen Ordnungsbegriff beziehen, der die gewünschte Struktur vorgibt, die defacto eine ListenStruktur sein muss. Nur solche Spalten sind übrigens regulär filterbar!
Alles Weitere ist dann nur eine Frage des BlattDesigns; zB sich wiederholende Daten in der ZellFarbe färben oder derartige Blöcke in SpezialVerbundZellen zusammenfassen (geht mit Erhalt aller Einzelwerte durch FormatÜbertragung mit dem FormatPinsel).
Feedback nicht unerwünscht! Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: spanische Dörfer
12.04.2016 11:05:17
Jo
Hallo Luc,
danke für deine Antwort.
Aber für mich sind das leider spanische Dörfer, vielleicht kannst du mir das an meiner Beispieldatei erläutern. Denn wenn ich es sehe vielleicht kapiere ich es dann.
Gruß Jo

Wichtig ist doch hier nur, dass sich d.Methode ...
12.04.2016 14:54:37
Luc:-?
Teilergebnis an irgendeiner dafür relevanten Spalte in der Tabelle orientieren muss, Jo,
und die darf keine LeerZellen enthalten, sonst erhältst du nicht das, was du haben willst (genau wie beim Filtern)! Und das war schon immer so; dir wdn nur die Details in Vergessenheit geraten sein.
Geht's aber um die Fkt TEILERGEBNIS, sehe ich nicht, wo das Problem sein soll.
Falls auch das alles Böhmische Dörfer für dich sein sollten, müsstest du deine Basiskenntnisse dringendst erweitern und dazu wenigstens in der Xl-Hilfe nachlesen!
Luc :-?

Anzeige
Alles klar
12.04.2016 22:13:26
Jo
Hallo Luc,
danke für deine Hilfe
Gruß Jo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige