Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AlphabetischesSortieren einer Tabelle mit Formeln

AlphabetischesSortieren einer Tabelle mit Formeln
13.04.2016 22:33:43
Andreas
Hallo alle zusammen,
ich weiß, es ist wahrscheinlich sehr einfach, allerdings habe ich es immer noch nicht geschafft, deshalb muss ich hier so naiv fragen.
Ich möchte mit einer Formel eine bestehende Tabelle in einem neuen Arbeitsblatt alphabetisch Sortiert ausgeben. Dies soll mit Formeln passieren, so das die Ausgangstabelle beliebig erweitert werden kann (150 Zeilen in der Tabelle).
Folgende Problemstellung:
Ich möchte die Tabelle die 4 Spalten und 150 Zeilen hat alphabetisch per Formel sortiert ausgeben. Die Sortierung soll sich an der ersten der vier Spalten orientieren. Wie kann ich das machen, so dass die Zuordnungen der anderen 3 Spalten problemlos bestehen bleiben. Also das die Daten aus einer Zeile beisammen bleiben (trotz unterschiedlicher Spalten).
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige