Hallo zusammen,
ich habe eine Liste mit unterschiedlichen Inhalten, aber hin und wieder steht in der Spalte A, mal eine 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7.
Und nur die Zeilen, in denen die 1,2,3,4,5,6 oder 7 steht soll farblich markiert werden. Nicht nur die Zelle.
Ich habe mir jetzt so beholfe...
Guten Tag,
ich möchte eine Liste von Mitarbeitern mit Nummerierung erstellen.
Diese soll ganz einfach so aussehen:
A B
1 Nr. Mitarbeiter
2 1 Theo
3 2 Klaus
4 3 Dieter
Nun möchte ich die Zeilen vertauschen mit...
Hallo,
ich suche eine (einfache) Möglichkeit, eine 3-farbige Ampel in einer Zelle darzustellen.
Ich möchte drei nebeneinanderliegende Steuerelemente (Formular o. ActiveX - keine Ahnung wo der Unterschied ist), die ich nur anklicken brauche, damit sich die Farbe der Steuerelemente incl....
Hallo,
ich habe filgende Code um in VBA eine Kopie von einem Excel Sheet zu machen!
Sheets("Bericht").Copy
With ActiveSheet
.Cells.Copy
.Range("A1").PasteSpecial xlPasteValues
.Range("C3").Select
Application.CutCopyMode = False
With .Parent
With .VBProject.VBComponents(ActiveSheet.Code...
Guten Tag Zusammen
habe ein Problem mit bedingter Formatierung, bei dem ich Hilfe brauche.
Ich möchte den Zeitraum in AH3 bis AI3 farblich unterlegen. Im Upload habe ich
den gewünschten Vorgang manuell eingetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/104965.xlsx
Danke schon ma...
Hallo,
ich habe aus einer Zahlenreihe ein Balkendiagramm erstellt.
Ich habe anschließend eine Trendlinie eingefügt. Tendenziell steigen die Werte im betrachteten Zeitraum an.
Kann ich das durchschnittliche Wachstum automatisch anzeigen lassen, ähnlich dem Bestimmtheitsmaß bei Regr...
Mal wieder schönen Guten Tag zusammen,
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ist es möglich, bei einer bestimmen Auswahl eines DropdownMenüs eine Zelle darunter hinzuzufügen?
So sieht es bis jetzt aus:
https://www.herber.de/bbs/user/104967.jpg
Sprich wenn einer der zwei Werte mi...
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Code mit dem ich einen bestimmten Wert suche.
Wenn er dann das Ergebnis gefunden hat (z.B. A34) soll er
die gesamte Spalte einfärben.
Leider habe ich keinen Schimmer wie ich die beiden Aufgaben verbinden und
gemeinsam abspielen kann. D...
Hallo ihr Profis!
Mit folgendem Makro, wird die "Wochenauswertung" für unsere Abteilung gedruckt und anschließend zurückgesetzt. Da ich für alle 13 Arbeitsblätter einzelne Druckaufträge schicken muss (da die Tabellenblätter oft aus mehreren Seiten bestehen, ich aber nur immer die erste Seit...
Hallo Zusammen!
Auf einer UF befinden sich mehrere TextBoxen, welche unterschiedliche Namen haben, also nicht fortlaufend nummeriert sind. Beim Klick auf eine ListBox werden immer unterschiedlich viele TextBoxen gefüllt. Ich möchte nun gern, dass erkannt wird welch die erste leere TextBox i...
Hallo, mal eine Frage an die Profis:
Ich möchte mittels einer CheckBox einen Textbaustein in die TextBox5 übernehmen. Ist das möglich?
Das Ziel besteht aus fünf CheckBoxen mit jeweils einem Textbaustein.
CheckBox1 = "Baustein1"
Checkbox2 = "Baustein2"
usw.
Danke schon ma...
Hallo zusammen,
(hier vor allem: Hallo lieber Werner,)
glücklicherweise habe ich nachträglich nochmal meine Beiträge aufgerufen und deine Nachricht incl. singsel sehr aufmerksam gelesen. Erst mal meinen herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen.
xls-Datei: war ein Speicherfehler. H...
Hallo an alle,
ich bitte euch um eine Formel, ich weiß das ist für Profis sicher Excel 1x1 aber ich bin nunmal Laiin.
Es geht mir um folgendes
1. steht in dem Text in A1 mindestens 1 Komma und endet der Text nicht auf das Wort Berlin soll die Formel nichts ausgeben.
2. in allen...
guten Abend..
Mal wieder ein Problem !
Gibt es ein Makro was mir unter Datei die Verbindungseigenschaften anzeigt ?
Oder noch besser , "Beim Aktualisieren Dateinamen bestätigen " deaktiviert ?
Hab immer das Problem das beim Aktualisieren meiner Txt Datei er nach den Dateinamen f...
Hallo, ich habe ein kleines Problem, undzwar möchte ich in Excel eine Webabfrage einbringen. Wenn ich dann die Seite öffne, meldet die Seite, dass ich einen zu alten Browser habe. Dadurch komme ich nicht auf die Seite. Ich denke ja das liegt daran, das die Seite Javascript basiert ist. Doch was...
Hallo Leute,
ich verzweifel gerade daran aus einer Worddatei die Kopfzeilen auszulesen.
Egal was ich ausprobiere bekomme ich Fehler.
Ich lese in Excel eine Worddatei ein und kopiere die Sections der Worddatei in einzelne Tabellenblätter in Excel. Das klappt auch alles.
Nun haben...
Guten Abend,
ich möchte gerne G2:G12 K2:K12 die Zelle sperren, weil da eine Formel hinterlegt ist.
ich bin auf Schutz Zelle sperren gegangen und diese gesperrt. Dann auf Blatt schützen .
Das funktioniert schon mal gut. Aber leider kann ich in meinen kompletten blatt keine Farben meh...
Hi.
Hab ein problem:
Und zwar habe ich mehrere Fehlermeldungen mit Nummer:
A................ B
60000 F60000 Tank#1 C-Net FLT
60001 F60001 Tank#1 in Local Mode
60002 F60002 Tank#1 FLT at Tank
600...
Hi.
Hab ein problem:
A................ B
600...
Hi.
Hab ein problem:
A................ B
600...
Hi.
Hab ein problem:
A................ B
600...
Hi.
Hab ein problem:
A................ B
600...
Hi.
Hab ein problem:
A................ B
600...
Hi!
Es geht um folgende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/104978.xlsx
Dort werden in Zukunft fortlaufend Daten einer Maschine automatisch dokumentiert.
Pro Messung erhalte ich, wie im Reiter "Rauheit_Ist" die Parameter Datum, Uhrzeit, Messung 1, Messung 2, Messung 3
Im R...
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einer Herausforderung, welche ich durch googlen und auch hier aus dem Forum nicht gelöst bekomme.
Ich habe eine Tabelle in der in ~f B5:B35 f~Wochentage durch Berechnung im Format TT dargestellt werden (also Mo, Di, Mi, etc).
Ich möchte nun d...
Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem Mittels csv-Datei habe ich mir eine ganze Reihe an Daten nach Excel importiert. In einer Spalte soll eine Zeit stehen mit der Formatierung hh:mm:ss. Soweit so gut. Für die meisten Zellen passt das auch. Jedoch ist in einigen Zellen folgendes zu le...
Hallo,
ich habe dieses Problem bereits in einem anderen Forum erörtert, es gab dazu einen Makro-Hilfe-Ansatz, aber es ist nicht sonderlich einfach für mich.
Daher schreibe ich hier noch einmal, in der Hoffnung, dass es vielleicht eine Lösung/Erklärung mit Bordmitteln gibt.
Ich habe...
Hallo zusammen
Ich habe einen Ferienplan mit vier Datumseingaben (C6:C40, F6:F40, I6:I40, L6:L40). In Zeile 5, Bereich N5:BUS5 ist das Datum des jeweiligen Tages eingetragen (Format nur den Tag, TT).
Gesucht: Wenn ein Datum eingeben wird, soll ein Hyperlink erstellt werden (jedoch wenn...
Hallo Profis,
ich möchte in https://www.herber.de/bbs/user/104983.xls
analog zu den Wochenenden über die bedingte Formatierung
die Feiertage einfärben.
Ich bekomme es nicht hin und bitte um eure fachkundige Hilfe.
Vielen Dank vorab.
Patrick
Hallo zusammen,
es hat mir Rudi ja diesen genialen Code aufgezeigt aber schon muss ich was hinter her fragen:
Private Sub cmdBild_einfuegen_Click()
'Bild suchen und einfügen
With Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)
.AllowMultiSelect = False
.InitialFileName = "c:\tmp\"
.Fi...
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit in einer Matrix, die mit vielen Daten (im Format Datum) befüllt ist, die Zelle jeder Zeile zu markieren, die am nächsten am heutigen Datum liegt.
Gibt es eine Möglichkeit ohne VBA? Ich bin euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Hallo da draußen.
Ich habe mir ein schönes Chart gebaut, bei dem nun noch der Text der DataLabels zum Leuchten gebracht/ mit einem Glow versehen werden sollen. Und das ist auch schon das Problem. Schriftgröße etc. lässt sich formatieren, das Leuchten will aber nicht, der Makrorecoder sagt n...
Hallo Forum,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Liste mit einträgen in 3 Spalten.
Name | Pfad | Text
aus dieser will ich alle Zeilen löschen die in Spalte C(Text) leer sind.
Ich gehe die Tabelle mit einer For-Schleife durch. In etwa so:
For lCount1 = 1 To Workshee...
Hallo zusammen,
habe ein Problem, bei dem ich etwas ratlos bin.
Ich möchte über ein Makro zunächst in die Spalte/Zelle BQ5 springen mit
1. Application.Goto Range("BQ5"), True (was getrennt für sich funktioniert)
und dann die Zeilen BS bis EW ausblenden mit
2. Columns("BS:EW...
Hallo zusammen
Ich habe bereits im Forum recherchiert, habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich will in einer Tabelle Zeilen mit gleichem Inhalt in den Spalte 12 bis Spalte 52 löschen. In den Spalten 1 bis 11 stehen unterschiedliche Einträge, zum Teil sind diese auch leer. Bei...
Hallo, ich habe eine für mich nicht lösbare Aufgabe. Möchte die Monate zählen die Mitarbeiter im Jahr 2015 anwesend waren. Spalte A ist Eintrittsdatum, Spalte B ist Austrittsdatum und Spalte C soll er die Monate automatisch errechnen. Wenn Spalte C leer ist dann halt 12 Monate in 2015 anwesend. Hab...
Hallo zusammen,
ich möchte eine Matrix dynamisch auslesen.
Dazu habe ich eine Formel in D1 die da lautet:
=VERKETTEN("Tabelle1!" & ADRESSE(1;VERGLEICH(B1;Tabelle1!A1:M1;0));":";LINKS(VERKETTEN(ADRESSE(1; VERGLEICH(B1;Tabelle1!A1:M1;0)));2);"$33")
Diese Formel gibt mir a...
Hallo zusammen,
ich möchte per VBA einen Wert aus einem Label in einer bestimmten Spalte suchen.
Wenn gefunden:
Überschreibe, d.h. aktualisiere alle Werte
Wenn nicht gefunden:
a) Schreibe alle Werte aus der Userform in die letzte Zeile.
Komme jedoch mit meinem makro nicht...
Hallo Zusammen
leider kann ich die Tabelle nicht auf den Server stellen. Ich hätte eine Frage die vielleicht jemand beantworten kann.
Wenn ich diesen Teil der Formel (es scheint auch nur das dort ein der Wertfehler autritt) so schreibe:
(WENN((BEREICH.VERSCHIEBEN(D$10;MAX(WENN(ZEILE(Dat...
Hallo zusammen,
folgende Problemstellung zum Freitag. Ich habe anbei eine Auswertung. In dieser werden den verschiedenen Produkten 1-9 jeweils ein Status zugeordnet. Ich würde nun quasi gerne herausfinden, wie oft ein Status insgesamt vorkommt. Problem dabei ist, dass sich die Stati geringf...
Hallo ihr,
ich brauche mal wieder eure Hilfe in VBA, habe mir schon den ganzen Tag den Kopf zerborchen, aber weiß nicht wie ich das anstelle.
Ich habe in Tabellenblatt 1 eine Spalte mit Werten. Diese sollen in ein anderes Tabellenblatt (bspw. Tabellenblatt 2) eingetragen werden.
Di...
Hallo Miteinander
Ich möchte gerne ein EM Tippsiel generieren.
Resultat =F20 und H20
Tipp= P20 und R20
Folgende Punkte will ich vergeben.
richtiger Resultattipp = 10 Punkte
richtige Siegermannschaft + Tordifferenz = 5 Punkte
richtige Tordifferenz = 2 Punkte
r...
Hallo zusammen,
ich habe einen Togglebutton der sich nach 5 Sekundem wieder deaktivieren soll. Kann mir da jemand mit dem TimeSerialDingens helfen?
Gruß Pflaume
Hallo zusammen
habe in meiner Tabelle ein Macro, welches (wenn eine Eingabe in Spalte D erfolgt (genau genommen ab Spalte D7)) die unteren Zeilen mit dem eingegebenen Wert auffüllt.
Dies soll nur geschehen wenn die Zellen unter dem Eingabefeld leer sind.
Seltsamer Weise funktioniert...
Hallo Excelspezialisten,
ich habe ein bestehendes Programm seit mindestens zwei Jahren. Dieses Programm ist
sehr umfangreich. Es besteht aus mehreren Userforms und 70 Tabellen.
Bis heute lief das Programm einwandfrei. Jetzt taucht folgendes Problem auf. In einer UF befinden sich zwe...
Hallo
ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter.
Also ich möchte von Zeile 20 an die Spalten A bis H kopieren und zwar bis Zeile x in der der letzte Wert drin steht.
Es können also unterschiedlich viele Zeilen sein. Mal 10 mal 100. Bei jeder neuen Befüllung werden zuerst die...
Hallo noch Einmal,
habe gestern schon einmal einen Versuch gestartet aber ich musste feststellen das ich doch weniger Plan hatte als gedacht.
Mein Problem ist das ich eine gefundene Zelle A... angezeigt bekomme und jetzt soll die gesamte Zeile A bis R einfärben.
Es wäre schön, wenn das...
Guten Tag,
meine Anwendung soll bei der Konfiguration herausfinden ob der Acrobat-Reader auf dem aktiven Computer installiert ist, und den Pfad angeben. Die Funktion "FindAssociatedProgram" habe ich im Internet gefunden. Die "Sub AcroReader_finden()" hab ich gebastelt um die Funktion zu testen....
Hallo,
aus einer größeren Tabelle lese ich mit der Funktion Verweis Werte in eine andere Tabelle aus.
Dies ist aus mir noch nicht verständlichen Gründen nur bis einschließlich der Spalte U möglich.
Hier der Syntax der Funktion:
=WENN($D$3="";"";VERWEIS($D$3;'3 Raumbuch'!$J$7:$J$...
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe zwei Fragen und würde mich sehr über informative Beiträge (auch über Verlinkungen, in denen meine Thematik evtl. bereits abgefrühstückt worden ist ):
1) Funktioniert Makros auch in Excel Online?
2) Die wichtigere Frage: Ich stehe vor folgendem Proble...
Hallo zusammen,
ich möchte meine Tabelle beim Öffnen der Userform sortieren lassen. Dafür habe ich bisher folgenden Code verwendet:
ActiveWorkbook.Worksheets("Feuerwehr").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("Feuerwehr").Sort.SortFields.Add Key:=Range( _
"A9:A988"), S...
Hallo Excelprofis,
ich habe heute eine Frage zu dem Problem Tabellen Blätter.
Ich möchte bei der Inputbox auf die Frage-- welcher Monat soll aufgerufen werden:
Das Tabellenblatt des gesuchten Monats anklicken. Woraufhin der Monatsname in eine Variable geschrieben werden soll. Wie k...
Hallo,
habe eine riesige Tabelle mit Datensätzen bekommen. Die Tabelle ist folgendermaßen aufgebaut.
Zeile 1 Ist eine Kopfzeile.
Ab Zeile 2 kommen Datensätze. In der Spalte A steht der Name einer Stadt und hinter dem Name der Stadt stehen in Spalte B bis H Zusatzinformationen.
E...
Hallo,
nachfolgendes Makro habe ich jetzt in EXCEL 2007 einarbeiten wollen. Ehemals hat dieses unter Excel 2003 funktioniert.
Diese Makro fragt den neuen Tabellenblattnamen ab und trägt diesen in die neue Tabelle in Zelle D3 und als Registernamen ein.
Das Makro scheint aber nachfolg...
Liebes Forum,
Ich habe 4 Tabellenblätter. Das 4. Tabellenblatt fungiert als Zusammenfasung. Ich will nun anhand der ID, welche immer in Spalte A steht, die einzelen Projekte zuordnen. Dies soll am besten entsprechend meiner angehängten Datei aussehen.
Also, alle Projekte zur zugehörigen...
Hallo Leute
Ich hab keinen Plan wie ich das umsetzen kann mit Pivot klappt das nicht so wie ich will. Gibt es eine Möglichkeit das Per Formel zu machen?
Ich hab 4 Spalten mit Materialien daneben 4 Spalten mit den lfm.
Wie kann ich das Ergebnis aller 4 Spalten, die lfm Pro Material a...
Hallo zusammen
Ich zähle auf eure Hilfe, da ich mit VBA noch wenig Erfahrung habe.
In einer Tabelle sollte im Bereich von D7 bis zur letzten Zeile (kann variabel sein, ist in diesem Fall F100) folgendes geprüft und dann eine bestimmte Zelle eingefärbt werden.
Vorgängig werden die Ze...
Hallo zusammen,
habe eine Frage zu VBA Code schneller machen:
Aus einen Tabellenblatt füge ich Daten in meine Active.Sheet ein: ca. 110.000 Zeilen
mit drei Datenspalten. Dauer 2 Sec.
Danach wird eine eine Loop durchlaufen die diese Daten nach PEN = Nummer für Daten,
tag_dat...
Hallo,
ich habe keine Lösung für nachstehende Aufgabenstellung.
Im Spaltenkopf habe ich mehrere ungenutzte Zellen, die ich gerne nutzen möchte um eine ZEILE zur Bearbeitung auszufiltern.
Hierzu möchte ich variable Werte, Zahlen oder Text, eintragen um diese gewünschte Zeile mit dies...
Liebe Forum Gemeinde,
nach Tatkräftiger Unterstützung von ChrisL, bei dem ich mich nochmals bedanken möchte, habe ich noch eine Frage. In einer Listbox wird mir ein Inhalt angezeigt. In meinem Fall sind das Namen untereinander. Nun muss ich eine Auswahl anklicken. Wenn ich dann auf einen Bu...
Hallo zusammen,
hier eine "kleine Fingerübung" für Profis - habe ergebnislos gesucht:
Ein Tabellenblatt besteht aus zwei Bereichen:
eine Art "Kopf" bis Zeile 24.
Ab Zeile 26 beginnen Abfragen, die von 5 bis 40 Zeilen umfassen können. In diesem Bereich enthält die Spalte B lücken...
Hallo zusammen,
wie kann ich meinen Beitrag erneut als offenes Thema bearbeiten?
Mein Thema befindet sich momentan im Archiv:
https://www.herber.de/forum/archiv/1480to1484/t1481712.htm#1482708
Ich freue mich über eure Hilfe!
LG
Jaylan
Hallo zusammen.
Weil ihr das wisst und ich ein Fragezeichen habe, wende ich mich an euch.
Folgendes möchte ich tun: Ich habe mir ein kleines Tool geschaffen, das ich meinen Kollegen zur Verfügung stellen möchte. Das Tool ist in einer AddIn-Datei, erstellt schon einen CommandButton. Einm...
Hallo Fachleute,
ich hab von Neopa eine tolle Formel bekommen, um in einen Kalender mit 2 Zeilen pro Tag zunächst Daten aus einem vorgegebenen Datenbereich einzulesen, alternativ dazu Daten aus einen anderen (Feiertage-)Bereich: https://www.herber.de/forum/archiv/1404to1408/1404644_SVerweis...
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Dropdown Liste über Datenüberprüfung erstellt.
Nun möchte ich gerne jedesmal, wenn sich der Wert ändert, ein Makro ablaufen lassen.
Wie kriege ich die Zuordnung hin?
Guten Tag Allerseits,
Gerne würde ich folgende Problemstellung in das Forum einbringen, in der Hoffnung Jemand kennt die Lösung dazu.
Ich habe eine Excel Datei mit einer Vielzahl von Blättern.
Mit einem Makro würde ich gerne, dass nur die Blätter gelöscht werden, die entweder "IS",...
Guten Tag,
die Datei 'SamHilfe.pdf' soll in den Ordner 'D:\SamLibri' kopiert werden. Der Pfad von 'SamHilfe.pdf' ist unbekannt. Die Datei kann sich auf einem x-beliebigen Laufwerk befinden. Eine Prozedur soll nun den Windows-Explorer öffnen und den Anwender auffordern 'SamHilfe.pdf' auszuwä...
Hallo zusammen,
für einen Experten kein Thema, für mich unlösbar aber dringend benötigt:
Ich hätte gerne ein Makro um folgendes zu erreichen:
Excel-Arbeitsblatt Gesamt, Zelle R1 steht ein X, dieses soll beim Schließen von dieser Arbeitsmappe über ein Makro eliminiert werden. Danke i...
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Inhalt von mehreren Zellen (die mehrere Inhalte haben)
auf Gemeinsamkeiten zu vergleichen?
Beispiel1:
Z1 (A; B; C)
Z2 (A)
Z3 (A; B)
Ergebnis: A
Beispiel2:
Z1 (A; B; C; D)
Z2 (A; C)
Z3 (A; B; C)
Erge...
Hallo Zusammen,
in meiner Artikelliste habe ich eine spalte E in der die Stückzahlen zum Verk. stehen.
In der Spalte V wird eingegeben wieviele Stück tatsächlich verkauft werden.
Wenn nun die Stückzahl voneinander abweichen soll eine neue Zeile darunter mit den gleichen Inhalten gem...
Hallo zusammen,
ich habe hier im Archiv diesen Code aus Nepumuks Trickkiste gefunden.
https://www.herber.de/forum/archiv/344to348/347147_ExcelInstanz_schuetzen.html
Da der Code aber von 2003 ist, frage ich mich ob der code noch ein update/Änderung benötigt.
Ich kann nichts fest...
Guten Abend Allerseits,
Gerne würde ich um Eure Hilfe für folgende Problemstellung bitten.
Und zwar habe ich ein Makro, der mittels "Application.Run()" andere Makros nacheinander durchführt. Nach jedem Makro erscheint eine MsgBox, welche mit Ok bestätigt werden muss, damit der nachfolgende...
Werte Experten,
ich habe in folgender Datei eine Grafik eingefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/105015.xlsx
Wenn ich hier die Skalierung von 100% abändere, ist die Grafik in der Seitenansicht und am Ausdruck nicht mehr richtig platziert.
Ich habe unter den Grafikeigenschaften...
Hallo Zusammen,
da mir bereits hier super viel geholfen wurde, wollte ich erneut fragen, ob jemand mir auch bei meinem folgenden Problem helfen kann:
Ich will ein Modul "Rahmen" wie folgt abwählen können: die Unterscheidung bei der Abmeldung: Rahmen (komplett) oder Rahmen (nur Serie). W...
Schönen Sonntag allen zusammen,
ich suche nach einer Lösung eine Pivot Tabelle nach dem aktuellen Datum zu Filtern.
Das ganze soll automatisch geschehen.
Im Moment habe ich eine Datentabelle welche Täglich gefüllt wird. Einmal die Woche wird ein neues Dokument erstellt. Ich habe eine Pi...
Hallo zusammen,
mit Doppelklick (soll nur in Spalte 3 möglich sein) möchte ich alle Zellen, die keine Formeln enthalten, in der ausgewählten Zeile löschen.
Für die Code-Erstellung bedanke ich mich.
Gerhard E.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal target As Range, cance...
Hallo liebe Gemeinde!
Schon habe ich das nächste Problem.
Ich möchte per Klick in zwei Zellen einen Haken setzen.
Jetzt habe ich schon einen Code wo das passiert.
Es soll aber so sein, dass nur in einer Zelle ein Hacken seien soll.
Ein Umschalter wäre schön da in einer Zelle...
Hallo liebe Wissenden
ich benötige Hilfe bei der Auswertung einer Excel Tabelle.
Es wäre toll wenn mir jemand Tipps oder Lösungsansätze aufzeigen könnte.
Beine VBA Kenntnisse sind sehr bescheiden.
Ich habe eine Excel Liste in der sich Daten in 5 Spalten befinden.
Die Daten g...
Hallo liebes Forum
ich hoffe ihr könnt mir helfen .
habe eine Arbeitsmappe in der ich einen Button machen möchte wenn ich den drücke soll er mir den Ordner im Explorer mit den Bildern öffnen das ich dann ein Bild auswählen kann und er es dann einfügt.
in der Größe höhe 3,21 und bre...
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem
und habe ich eine sehr grosse Tabelle mit 4 Tabellenblätter
eine mit Eingang,Entsorgt,Ausgeliefert und Haupttabelle
in der Haupttabelle habe ich in Spalte D folgende Formel
=SUMMEWENN(Eingang!A:B;A2;Eingang!B:B)+ZÄHLENWENN(Eingang!A:A;A2)-...
Hallo,
das nachfolgenden Makro konnte ich bisher hervorragend nutzen. Leider funktioniert dieses jetzt nicht mehr. In der neuen Tabelle kommt immer wieder die Meldung:
Laufzeitfehler '9' Index ausserhalb des gültigen Bereichs
Da ich keinerlei VBA-Kenntnisse habe, wende ich mich an...
Moin,
habe gerade ein Problem dabei einen String zu vergleichen. Ich übergebe einen String an eine Funktion und checke in der Funktion ob der String einem anderen String entspricht. Obwohl die Strings identisch sind gibt mir StrComp 1 zurück.
Wo ist mein Fehler:
Public Function SheetRen...
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage. Ich habe mehrere Makros, auch schon aus diesem Forum, nochmals danke dafür. Doch wie bringe ich diese jetzt alle zur Anwendung? Kann ich im VBA einfach hinter einander weg alle aufführen oder muss man diese miteinander verbinden, in einen Code?
V...
Hallo zusammen. Ich habe 10 übereinanderliegende Zellen, die der künftige User meiner Mappe mit Fehlerbildern befüllt. Taucht ein Fehler nicht mehr auf, wird dieser aus der Liste entfernt. Angenommen, der besagte Fehler liegt in der 2. Zelle und der User löscht ihn aus der Liste, möchte ich, da...
Hallo liebe Forumgemeinde,
also ich habe jetzt eine Lösung gefunden mir nach einem bestimmten Wert ein bestimmtes Tabellenblatt zu durchsuchen. Das gefundene wird mir dann in angezeigt und auch alle anderen Werte aus anderen Spalten (des selben Tabellenblattes), werden z.B. in Listboxen aus...
Hallo Stefan,
das ist der Folgethread zu https://www.herber.de/forum/archiv/1484to1488/t1487200.htm
Habe mal etwas gebastelt und hoffe, es entspricht nun Deinen Wünschen.
Habe aber alles im Netz gefunden und nur kleine Teile geändert!
Anpassen, ändern oder erweitern musst selbs...
Guten Morgen,
ich habe einen SVERWEIS, bei dem wenn in einer Quellzelle nichts steht, er in die Zielzelle 0 schreibt. Ich möchte nun natürlich gern, dass auch in der Zielzelle dann einfach nichts steht.
=WENN(B8="";"";SVERWEIS('MP Punkte (bereinigt)'!$B8;'MP Punkte (konsolidiert)'!$B$8:$G$5...
Hallo Zusammen,
ich hoffe ( ich weiss ) das ich hier Hilfe bekomme.
Ich habe eine ziemlich große Tabelle, wo ich schon die Userform eingerichtet habe. Es sind bei der Userform mehrere Seiten zur Auswahl. Dort sind auch etliche DTPicker verbaut.
Es sollte nun so funktionieren das ic...
Hallo zusammen,
ich würde mal eure Hilfe benötigen bei folgendem Sachverhalt. Ich habe ein Start- und ein Enddatum und möchte die Länge bestimmen, aber dabei Sonn- und Feiertage berücksichtigen. Dafür habe ich eine separate Liste mit allen freien Tagen gemacht.
Könnt ihr mir hier viell...
Hallo zusammen,
ich würde mal eure Hilfe benötigen bei folgendem Sachverhalt. Ich habe ein Start- und ein Enddatum und möchte die Länge bestimmen, aber dabei Sonn- und Feiertage berücksichtigen. Dafür habe ich eine separate Liste mit allen freien Tagen gemacht.
Könnt ihr mir hier viell...
Liebe Gemeinde,
folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle, in die Anschaffungskosten für diverse Produkte eingetragen werden. (Blatt 2). Aus dieser erstelle ich eine Pivot zur besseren Übersicht.
Wenn sich nun herausstellt, dass es einen günstigeren Preis gibt, möchte ich diesen z.B...
Hallo,
nachdem ich nun mehrere Stunden gesucht habe (export xls to xml und so weiter) und nicht wirklich fündig geworden bin, mal hier die Frage.
Ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Spalten, die Datei liegt bpsw. auf Laufwerk "Test". Zwei dieser Spalten möchte ich mit einer VBA Anw...
Guten Tag!
Ich habe gerade eine Problemstellung und komme auch mit Hilfe des Internets nicht so recht weiter. (Ich weiß nicht ob es überhaupt funktionieren kann)
Es geht um folgendes: Ich habe eine checkbox bspw. In Zelle F11. Ich will, dass wenn ich diese Checkbox anspreche in der Zell...
Also ich möchte:
Wenn in Zelle C5 der feste Wert a steht, den daneben stehenden Wert aus Zelle D5 in eine Zelle AG5 kopieren lassen, ansonsten eine Null in AG5 schreiben.
=IF(C5="a";AF5=J5;AF5="0")
Ich kriegs nicht hin, habe ein Brett vor dem Kopf. Erhalte immer ein #Ref Error. Wil...
Ich habe ein Makro aufgezeichnet und steheh nun vor dem Problem wie ich es auf verschiedene von mir markierte Zeilen anwende und nicht nur dort wo ich es aufgezeichnet habe. Da ich bisher nicht wirklich Erfahrung habe die über das aufzeichnen hinausgeht weiss ich nicht wie ich wo am besten anse...
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich versuche in Excel 2013 eine Regressionsrechnung durchzuführen und stolpere darüber, dass meine Reihe leere Zellen und Nullzellen enthält.
In der hochgeladenen Datei hab ich alles zusammen gefasst.
h...
Guten morgen Excelexperten,
ich versuche gerade einen Cash-flow mit Hilfe von VBA zu automatisieren.
Ich habe einen Input-Sheet, wo der Wert einmal eingetragen wird. Z.B. 1000 Gewinn pro Jahr. Zudem wird der Startwert z.B. das Jahr 2020 und die Laufzeit angegeben z.B. 20 Jahre.
Was...
Guten Morgen da draußen,
Gibt es für folgende Durchschnittsberechnung eine Funktion/Formel in Excel?
Ich habe folgende Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/105045.xlsx
ich habe die gesuchten Werte/Zellen gelb markiert!
Viiiielen Dank!
LG TOM
Guten Morgen zusammen,
da ich auf nichts passendes stoßen konnte, verfasse ich mal eben diesen Beitrag und stelle folgende Idee:
Ich habe angenommen 10 Tabellenblätter in einer Excel Datei.
Ich möchte gerne Tabellenblatt 4 und Tabellenblatt 5 (Also bestimmte Tabellenblätter) in Tabe...
Hallo Zusammen,
ich bin neu in VBA Excel. Ich verwende unten stehende Makro um Tabstops und " zu löschen. Meine erste Frage ist
1-Wie kann man es verbessern?
2-Wie kann ich für die Daten Name z.B ABC_101, ABC_102,ABC_103 Loop bis 149 machen.
Danke sehr im Voraus
Sub ersetzen()...
Hallo Excel-Spezis :)
Ich habe eine Timeline auf einer Pivot liegen. Um das eingegrenzte Datum im Diagrammtitel anzuzeigen, möchte ich gerne .StartDate und .EndDate auslesen (vorerst in eine Zelle schreiben, um das Ergebnis zu kontrollieren).
ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(1, 6) = Activ...
Hallo an Alle,
ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich möchte gerne das der Wert unten in der Userform in Prozent angezeigt wird.
Vielleicht gibt es ja auch eine Grundsätzliche Anleitung wie man Textboxen und Labels in ein bestimmtes Format bringt / in Zahlen umwandelt. Wäre sehr hilfreic...
Hallo Gemeinde,
nach langem Suchen in Foren und Suchmaschinen, wende ich nun wieder mal an euch.
Folgendes Problem:
2 Userforms mit je einer TextBox.
Einzeln lassen sie sich problemlos starten und reagieren auch bei der Änderung der TextBox (Change-Event).
Im Arbeitsprozess...
Hallo,
ich habe einen VBA-Befehl zum Erstellen einer Wertkopie (geht auch alles wunderbar). Nun möchte ich aber den Bereich eingrenzen (bis Spalte AG und max Zeile 10.000).
Aktuell dauert es super lange, da er alle Zellen der Arbeitsmappe durchrechnet scheinbar.
Sub Wertkopie_DBR_DB...
Hallo Forum,
Ich würde gerne den Code in meinem Programm kürzen.
Das Programm geht eine Liste durch und soll, wenn sie bestimmte Strings findet die gesamte Zeile löschen. Zur Zeit habe ich das so gelöst:
For lCount1 = 1 To Worksheets("Alarme").UsedRange.Rows.Count
If Sheets("meinBla...
Hallo Zusammen,
mir stellt sich folgendes Problem:
In der Artikelliste ist in Spalte x eine Vorgangsnummer.
Nun möchte ich, dass alle Zeilen in denen nach einer bestimmten Vorgangsnummer gesucht wird (per Inputbox) selektiert werden.
Denn aus den selektierten Zeilen werden späte...
Hallo liebe Experten,
ich importiere per Makro Daten aus einer TXT Datei in eine Excel Tabelle. Nach dem einfügen, muß ich die sich als Text in Spalte "E" befindlichen Werte in Zahl umwandeln(egentlich bräuchte ich hier den Bereich ab E6 bis zur letzten beschriebenen Zelle in der Spalte "E").<...
Hallo,
bin nur Gelegenheits Excel User mit Basis Kenntnissen und hänge bei folgendem Problem was für Excel Spezialisten bestimmt ein Kindespiel ist.
Folgende Formel soll das (Datum) Tabellenblatt aus der Zelle B5 zur Berechnung nutzen:
=ZÄHLENWENNS('04.05.2015'!F:F;"=X";'04.05.2015'!$A:...
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen? Ich habe eine Tabelle zur Personenverwaltung erstellt, welche durch eine Schaltfläche neben der Tabelle aufgerufen wird. Wenn ich die Userform mittel einer Schaltfläche auf einem anderen Tabellenblatt öffne, wird im Kombinationsfel...
Hallo Profis,
brauche wieder einmal eure Hilfe bei dem folgenden Problem.
Ich habe eine Datei bei der nach dem Speichern automatisch eine neue Excel-Datei und eine PDF-Datei angelegt wird. Die Verzeichnisse werden vor der Speicherung ggf. auch angelegt.
Einzeln ausgeführt klappen d...
Hallo zusammen,
ich würde gerne anhand eines kleinen Makros, das Datum in einer Eingabemaske (Spalte C) eingeben und dafür soll er mir als Ergebnis die Summe der Werte aus Spalte HJ rechnen und anzeigen.
Hat jmd. für mich eine Idee?
Vielen Dank.
Dani
Hallo, ich bin Kurt, bin neu hier und habe folgendes Problem. In einer Zelle z.B. "A5" erscheint das Ergebnis einer Berechnung als Zahl. Ich möchte dieses Ergebnis, also die Zahl, die sich ja bei jeder Berechnung wieder ändert in einer neuen Spalte untereinander aufgelistet haben. Simpel gesagt...
Hallo liebe Herber-Helfer :)
Ich habe das Problem, dass ich meine Pivottabellen nicht mehr Gruppieren kann. Ursprünglich hatte ich Excel 2010 und habe da eine Rohdatentabelle als Basis gehabt und und darauf basierend Pivottabellen angelegt. Nun habe ich - weil ich eine Funktionalität daraus ben...
Hallo,
ich würde gern die bedingte Formatierung mit Symbolsätzen nutzen. Insbesondere finde ich die Ampel gut: ruter, gelber und grüner Kreis.
Allerdings lässt er bei mir nur die Bedingungen "=" zu. Gibt es keine Möglichkeit die Symbole zu nutzen, in dem man sie konkreten Werten zuweist...
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Datei nach xyz suchen und in allen Zellen die xyz enthalten (z.B. xyz123) das xyz ans Ende (also 123xyz). Ist das über "ersetzen" möglich? Und wenn nicht, ist es irgendwie anders machbar?
LG
Emanuel
Hallo Ihr Helfer!
Ich arbeite in einem Makro mit der Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)-Eigenschaft. Nun möchte ich, dass mir nur Dateien mit bestimmten Endungen dort angeboten werden. Ich weiß, dass man das mit einem Filter (.Filters.Add "Bild-Dateien", "*.jpg", 1) macht. Ich...
Hallo zusammen!
brauche bitte Eure Hilfe.
Ein altes Makro funktioniert bei mir nicht mehr seit Umstellung auf einer höheren Excel Version, es hängt gleich in der zweiten Zeile bei tabname.
DANKE!
gio
Sub anlegenArbeitsschritte()
Dim test As String
tabname = ActiveShe...
Hi,
ich versuche gerade zwei Objekte (Kreise) miteinander zu verbinden. Soweit so simpel... Die Kreise habe ich an feste Zellen gebunden, sprich ein Kreis ist in B3 ein anderer ist in C8. In der Spalte A stehen Zahlen von 1-x.
Diese beiden Kreise sollen durch einen dynamischen Strich v...
Hallo Zusammen!
Ich habe auf einer UF 24 TextBoxen, diese werden mittels Klick in eine ListBox gefüllt und deren Inhalt wird dann mittels folgendem Makro in meine Tabelle "Adressen" geschrieben. Funzt auch.
lngRows = frmAdressverwaltung.ListBox1.Column(16)
For i = 1 To 4
Me("Tex...
Hallo,
ich habe folgendes Problemchen. Ich will alle leeren Zeilen eines Dokuments löschen. Allerdings nur, wenn auch alle Spalten leer sind.
Bisher habe ich diesen Code:
Dim lngSpalte As Long
lngSpalte = 1
For a = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, lngSpalte).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If...
Hallo liebe Excel Spezialisten,
ich habe in meiner Arbeitsmappe Makros, die eigentlich sehr gut funktionieren. Aber ein paar Kleinigkeiten müßten dennoch angepasst werden.
Als erstes die Makros, werden mit STRG+Y im Arbeitsblatt "Wochenverkauf" aktiviert.
Also wenn ich in Wochenverk...
Hallo zusammen,
ich habe in einem Makro im Aktiven Arbeitsblatt folgenden Code:
Sub Passwort()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
ws.Protect userinterfaceonly:=True, Password:="PASSWORT", DrawingObjects:=True, Contents:= _
_
True, Scenarios:=True, AllowFormattingCells:=True, All...
Hallo Forums-Gemeinde,
ich hab hier schon oft wertvolle Tips gefunden, diesmal komm ich aber nicht weiter:
Ich habe eine Tabelle 1, aus der ich Zellen in Tabelle 2 kopieren möchte wenn in einer bestimmten Spalte in Tabelle 1 ein "x" steht. Das funktioniert auch einwandfrei mit dieser Fo...
Hallo,
in einem umfangreichen Tabellenwerk habe ich u.a. eine Raumliste in der Tabelle "5 Raumbuch" angelegt.
In Spalte $i$5:$i$1000 sind die benötigten Räume aufgelistet.
Mit nachfolgendem Makro erstelle ich aus einer Vorlage - "6 VorlageRaum" bisher die benötigten Tabellenblätter...
Hallo Leute,
ich hoffe, der Titel ist nicht ganz irreführend (ich konnte nicht mehr Zeichen hinzufügen)!
Ich arbeite mit mehreren Leuten an einem Projekt von verschiedenen Standorten aus, daher verwenden wir Excel Online. Gibt es die Möglichkeit, bestimmte Personen nur bestimmte Datenbl...
Hallo zusammen,
ich habe 3 Fragen zu einem dynamischen Diagramm, dass ich heute erstellt habe.
Für das dynamische Diagramm wurde eine Tabelle angelegt, die aus 3 Spalten besteht.
Spalte A = laufende Nummer (1,2,3,4,...)
Spalte B = Typ (Auto, Bahn,...)
Spalte C = Werte (11,...
Hallo zsm,
könnte mir vllt jemand weitter hilfen, Ich wollte eigentlich nur den ersten code unwandln. Er soll anstatt in der ausgewählten Zeile, Spalte 63 in der ausgewählten Spalte, Zeile 7 gucken ob eine Null steht. Egal wie ich es versuche und tausche es klappt nicht.
Über Hilfe wür...
Geschätzte Spezialisten,
Arbeite nun an einem etwas grösseren Projekt, bei welchem ich nun einen Spezialisten brauche, welcher mir eine brillanten Lösungsweg empfehlen kann. Da ich nun schon X Stunden in das Problem investierte und noch keinen nur halbwegs funktionierenden Ansatz fand.
Da d...
Hallo
Meine Formel soll heißen: Summe(A1:A8).
Der Zellwert von Z1 ist 8.
Was soll ich schreiben, damit die 8 in der Summenformel aus der Zelle Z1
genommen wird. ( Zelle Z1 = Zeilenzahl der letzten belegten Zeile)
Gruß Aton
Hallo zusammen,
wie kann man per Formel - oder VBA - Alle Monate zwischen zwei Datumsangaben auflisten?
Zum Beispiel:
A1: 28.01.2016
B1: 07.04.2016
C1: Januar 2016, Feburar 2016, März 2016, April2016 (oder 1/16, 2/16....)
D1: Da letzter Monate April, dann ale Monate ab M...
Moin zusammen,
ich habe eine Frage zu den bedingten Formatierungen bzw deren Hierarchie oder Gefahr von Konflikten:
Wenn ich in Zeile 1 eine erfüllte Bedingung in Spalte A (Bsp. Feldwert = "G") habe und möchte, daß dadurch
1) der Hintergrund in den Spalten (alles Zeile 1) B / C /...
Hallo Zusammen,
ich hab folgendes Problem wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Ich hab mehrere Attribute in einem Feld (in meinem Fall Spalte J) diese Werte sind aber in einem Nichtbrauchbaren Zusammenstellung
Z.b. Haus01_AA;Haus02_AB;Haus03_AB_AC;Garten_X;
Ich brauch...
Hallo zusammen
in meiner Excel-Datei möchte ich aus verschiedenen automatisch generierten *.csv-Dateien jeweils die Summe der Spalte "U" zusammenfassen.
Die Dateien, die ich auswerten möchte, haben jedoch täglich andere Namen.
Über einen bereits funktionierenden Button baue ich die List...
Hallo und guten Morgen,
also ich habe eine Spalte ganz normal mit Datum drin (z. B. 04.06.2016)
Über dieser Spale lasse ich mir über normale =MIN() und =MAX() eingebunden in einer Kalenderwochenfunktion, die früheste genannte und die späteste genannte KW ausgeben.
JEtzt kann es aber sei...
Hallo zusammen,
ich habe wieder einmal ein Problem welches sich mir nicht erschließen will.
Ich habe folgenden Sub.
Sub testeee()
Dim y As Integer
For y = 18 To 150 'Schleife für Zeile 18-150
If Range("G" & y) = "" Then Exit Sub
If ("AP" & y) = "A4/A3" Then
Range("AQ" & y) =...
Hallo zusammen,
ich hab gerade mit einer Formel zu kämpfen die mir die Anzahl aller Namen aus einer Liste ohne Dublikate ausgibt, jedoch mit der Bedingung das nur die gezählt werden die z.B. mit Ma anfangen.
Max
Max
Manfred
Bernd
Lisa
Bernd
Die Formel ohne Beding...
Hallo zusammen,
Ich wollte euch fragen, ob ihr eine Idee habt wie ich mein Makro nach meinen Vorstellungen erweitern kann?
Mein Code schaut bisher so aus ...
Sub BeiKlick()
Dim Element As String
Dim AnzeigeText As String
On Error GoTo MyErrorHandler:
Element = Application.Caller
Ms...
Hallo,
ich möchte gern wissen, was die jeweils letzte KW eines Jahre ist. Denn je nach Jahr, kann das entweder 52 oder 53 sein.
Gibt es eine Formel, die mir dynmaisch das Jahr in ein Datum schreibt?
Denn meine Formel sehe ja so aus:
=Kalenderwoche(A1;21)
in A1 müste stehen: 31.1...
Hallo zusammen,
diesen Quellcode verwende ich um eine Googlesuche zu starten. Heißt, ich hab eine Liste mit Namen "Test2015", in der in der Spalte A Suchbegriffe stehen und Google soll danach suchen.
Das ganze funktioniert wunderbar, notiert mir in die Spalte E einen Begriff und in Spal...
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Tabellen in einer Arbeitsmappe.
Nun möchte ich den Mittelwert über 3 Werte von einer anderen Tabelle bestimmen.
Folgende Formel funktioniert leider nicht, ich kriege immer eine Null raus:
=MITTELWERT(Tabelle1!R67; Tabelle1!R70; Tabelle1!R73) ...
die Überschrift sollte sollten : Suche nach XY Koordinaten einer Zelle und Inhalt übertragen in eine Zielzelle.
Hallo,
wir haben eine ziemlich lange Tabelle auf denen die Konditionen für unsere Kunden
nach Produkt + Typ aufgelistet werden.
In der Arbeitsmappe existieren nun...
Anmerkung: Version ist Home&Business 2016
Guten Tag,
ich möchte eine Summe erstellen aus einer Tabelle. Habe es im Anhang ausführlich und (ich denke verständlich) dargestellt :) Sonst einfach melden, bitte.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Philipp
https://www.herber...
Hallo,
Zurzeit arbeite ich an einem Excel-Sheet, bei dem ich gerne eine Abfrage verwenden würde. Und zwar habe ich ein Dropdown-Menü (DM) erstellt und möchte, dass wenn Möglichkeit A im DM ausgewählt wird, in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert (z.B. 1) erscheint. Und wenn eben eine and...
Hallo!
Ich möchte gerne das Zellen in einem bestimmten Bereich entsprechende der Eingabe eines Wertes gefärbt werden.
Aktuell schaff ich es nicht das es nur für den bestimmten Bereich gilt.
https://www.herber.de/bbs/user/105077.xlsm
Wäre froh um Hilfe.
Vielen Dank im Vorau...
Hallo!
Ich möchte gerne das Zellen in einem bestimmten Bereich entsprechende der Eingabe eines Wertes gefärbt werden.
Aktuell schaff ich es nicht das es nur für den bestimmten Bereich gilt.
https://www.herber.de/bbs/user/105077.xlsm
Wäre froh um Hilfe.
Vielen Dank im Vorau...
Guten Mittag in's Forum,
gibt's da nicht eine elegantere Lösung, ein Diagramm dynamisch zu machen, als aufwendig definierte Namen und BEREICH.VERSCHIEBEN, wenn ich Position und Wert des ersten und letzten x- und y-Eintrags kenne ? Ich muß mit ANZAHL2(Umsätze!$A$2:$A$30) die letzte benutzte...
Hallo liebes Forum,
ich habe da nochmal ein Anliegen, leider schaffe ich es gerade nicht mit meinem Know How auf die Lösung zu kommen :-/. Hoffe Ihr könnt mir da helfen, vielen Dank schon mal!
Und zwar habe ich drei Listen, einmal 'Alt' 'Neu' und 'Ergebnis'. In den Listen 'Alt' und 'Neu...
Hallo Zusammen,
ich lese mit einem VBA Code (nicht von mir) den Inhalt von Word Steuerelementen in
Excel ein.
Funktioniert soweit ganz gut.
Nun hab ich das Problem, dass im Word 20 Steuerelemente enthalten sind, deren Inhalt ich Summieren möchte.
Leider ist das Text und die...
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ohne Beispiel auch helfen, sonst muss ich versuchen die Datei hochzuladen.
Ich habe auf einem Tabellenblatt ActiveX Komponenten Bild eingefügt. Dort habe ich dann ein Bild hinterlegt.
Es gibt eine UserForm auf der ein Steuerelement Anzeige zur...
Hallo Zusammen,
ich möchte in einem definierten Bereich, z.B. in Sheet1 im Bereich A23:Y1235 alle darin enthaltenen Wörter in Kapitälchen umwandeln. Mit Kapitälchen meine ich alles in Großbuchstaben, den ersten Buchstaben in jedem Wort aber nochmals hervorgehoben indem er in der Schriftgröß...
Hallo,
ich habe ein kleines Problem an dem ich derzeit hänge.
Ich wähle per Schaltfläche eine Import-Excel-Datei aus und kopiere ein paar Zellen in meine aktive Datei. Die Import-Excel-Datei kann in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen und auch unterschiedliche Dateinamen haben. ...
Hallo Community,
in mein Tabellenblatt werden immer wieder in die Spalten E bis L Werte per copy and paste aus einer anderen Tabelle eingefügt.
In der Spalte S soll das Produkt gebildet werden aus Spalte E und Spalte J.
Die Formel in Spalte S sieht z.B. so aus: = E3 * J3 für Zeile 4...
Hallo Leute
ich sollte einen text mit zahlen trennen, bringe das aber nicht zuwege.
Ich hab Daten die werden automatisch erstellt und nun sollte ich das ganze aufteilen, das Problem ist das es immer unterschiedlich lang ist.
Hat wer eine Ahnung wie das gehen könnte Per Formel.
D...
Hallo zusammen. Ich möchte 3 Checkboxen abfragen und nur wenn alle 3 Häkchen gesetzt sind, ein bild einfügen. Das mit dem Bild ist Nebensache aber wie frage ich die 3 Checkboxen ab? Irgendwer ne Idee?
Hallo alle zusammen,
https://www.herber.de/bbs/user/105092.xlsm
hier erst mal der Link zu meiner geupten Excel Datei.
Und vorab möchte ich sagen, dass mir bewusst ist, dass dieses Problem bereits 1000 fach diskutiert wurde und, dass es bei mir auch so halb funktioniert jedoch habe...
Hallo,
ich habe in einer Arbeitsmappe über den Namensmanager einige Bereiche deklariert. Auf diese kann ich gut zugreifen (z.B über ein Formular, wo ich Comboboxen entsprechend befülle). Auf einem Tabellenblatt will ich nunmehr direkt mit ActiveX Elementen arbeiten. Combo1 soll als Einträge die...
Hallo und Guten Abend zusammen,
folgendes Problem liegt vor:
Es existieren zwei Klassen, A und B, wobei B in A untergeordnet/verschachtelt ist.
B besitzt verschiedene Eigenschaftselemente zb. x.
Eine Wertezuweisung könnte also wie folgt aussehen:
A.B.x = 7
Jetzt zu meine...
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie die beiden Formeln jeweils als vba code aussehen?
=WENN(ISTZAHL(LINKS(F2;9)*1);LINKS(F2;9);"")
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("JA";F2));WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Nr_unbekannt";F2)); WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Fall";F2));WENN(ISTFEHLER(FINDEN("ID";F2));"Kl...
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe, da ich selbst nicht in der Lage bin, dieses Problem zu lösen.
Einen ähnlichen Inhalt habe ich zwar bereits gefunden, doch hilft dieser mir nur bedingt weiter.
Ich habe eine Tabelle(Excel 2010) in der mehrere Kunden gelistet sind. In Spalte...
Hallo zusammen,
wir haben seit letzter Woche einen zweiten Bildschirm bekommen.
Wie kann ich Excel Datei1 im linken und Datei 2 im rechtenbildschirm sehen?
Ich habe schon bei : Datei,Optionen,Erweitert,Anzeige, dann bei Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen einen Haken rein.
G...
Hey in die runde,
ich muss daten auswerten. dabei habe ich eine spalte mit x und eine mit y werten. jedoch variieren die Anzahl der Zellen, als auch die Positionen der Zellen von Datei zu Datei. die start- und endpositionen bekomme ich errechnet mit einem Makro. ich würde mich freuen wenn...
Hallo Zusammen,
Michael hatte mir vor ca. einer Woche sehr mit einem Code im VBA weitergeholfen.
Jetzt brauche ich aber nochmal kurz Eure Hilfe, da ich den Code ein klein wenig ändern muss. Hier erstmal er Code:
Sub Chris()
' ggf. anpassen ab hier
Const QuellBlatt As String = "ESS"...
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zu Drop Down Listen.
Kurz meine Lage.
Ich habe in einer Drop Down Liste Namen von einzelnen Baugrupen. Darunter ist eine weitere Drop Down Liste mit den möglichen Elementen, welche an der Baugruppe montiert werden können. Nun meine Frage:
Hallo,
wie kann ich den Druckbereich per VBA so anpassen, dass der Durckbereich immer bis einschließlich zur letzten beschriebenen Zelle in Spalte A gezogen wird?
Gruß
Guten Morgen liebe VBA Gemeinde, wieder stehe ich vor einem Problem was ich auch mit Internet Recherche nicht gelöst bekomme.
Ich möchte aus folgenden Ordner pdf Dateien in eine Listbox einlesen und diese aus der Listbox heraus auch öffnen könnnen.
Diese Listbox befindet sich in einer U...
Hallo,
ich möchte aus Tabelle 5 Range C3:F20 alle Werte aufrufen. Leider sind auch leere Zellen dazwischen. Mein Ansatz: For Each Wert In Sheets("Tabelle5").Range(C3:F20").Value; wie erreicht man, dass nur gefüllte Zellen angesprungen werden? Danke im Voraus.
Gruß, Alifa
Guten Tag,
ich möchte mein Exceldokument zusätzlich zum .pdf Format gerne auch mit einem Speicherpfad "voreinstellen".
Unten mein aktueller Code. Er liefert bereits den Angebotsnamen, das Produkt und das Speicherdatum als PDF und dann öffnet sich Eigene Dateien um dann immer den Speiche...
Hallo Chris,
ich mußte ein neues Thema aufmachen, da ich nicht mehr auf das alte Antworten konnte.
Das mit dem Filter kommt ganz drauf an wie dieser genau funktioniert.
Aktuell ist es geplant das in Spalte A und B die tatsächlichen Kosten (die aus dem Tabellenblatt "Kosten" kommen)...
Hallo zusammen,
Ich fülle über ein Formular verschiedene Daten in unterschiedliche Exel Files ab.
Der Code zum abfüllen in File abc sieht wie folgt aus und funktioniert im Einzelfall soweit einwandfrei:
If Me.cbbOriginal.Value = "YES" Then
Workbooks.Open Filename:= _"G:\...\......
Hi Leute.
Ich muss hier zwei Listen vergleichen und hab mir gedacht, da könnte man doch sicher etwas mit nem Makro machen. Nur weiß ich leider nicht wie ich das programmieren kann.
Es ist so, dass ich die Werte der Spalte A der Mappe 1 mit den Werten der Zeile 2 der Mappe 2 vergleichen...
Hi ich habe eine Frage zu einer VBA Programierung:
In der Tabelle Eingabe im Feld "N6" gebe ich einen Text via Formel aus
Ich möchte das er bei Button Klick in Tabelle 2 gesucht wird und mein Course dahin springt.
nochmal anders geschrieben:
on Button Klick nimm "n6" goto Tabell...
Hallo liebe Excelperten ;)
ich möchte die Spalten A, B und C jedes Mal beim öffnen der Mappe nach dem Wert "Status offen" abfragen. Wenn in Spalte a der Wert gefunden wird soll sich eine MsgBox öffnen "ALM Status für SG_A noch offen". Wenn in Spalte B der Wert gefunden wird, "ALM Status für...
Hallo zusammen,
der Betreff verrät denke ich schon mal einiges über mein Anliegen. In meiner Spalte A1 kann ich zwischen Information, Abstimmung und Änderung wählen und möchte je nach Auswahl, dass sich die Zelle daneben dann einfärbt, z.B. Information = grün, Abstimmung = orange... Unter "bes...
Geschätztes Forum!
Ich möchte folgendes in einer Zelle darstellen lassen:
z.B.
Geburtstag: 15.04.80
Formel für: An welchem Datum ist der 40. Geburtstag?
Vielen dank im Voraus
Erwin
Hallo :)
leider ist die letzte VBA-Vorlesung schon eine Weile her und ich muss zugeben, dass ich nicht mehr so fit im Umgang mit VBA bin... *hust*
Ich möchte aber gerne eine Ja/Nein Abfrage mit VBA machen.
Die Abfrage kann dabei entweder von Benutzer manuell als Dropdown ausgewählt...
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, konnte aber bisher leider keine passende Antwort finden und hoffe jetzt hier auf einen guten Rat.
Hier mein Problem:
Ich habe in meiner Tabelle 3 für mich relevante Spalten.
1. Stelle, 2. Belegdatum, 3....