Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen-Kommentare bei Index-Funktion mitkopieren

Zellen-Kommentare bei Index-Funktion mitkopieren
18.04.2016 17:36:00
Girgl68
Hallo Forums-Gemeinde,
ich hab hier schon oft wertvolle Tips gefunden, diesmal komm ich aber nicht weiter:
Ich habe eine Tabelle 1, aus der ich Zellen in Tabelle 2 kopieren möchte wenn in einer bestimmten Spalte in Tabelle 1 ein "x" steht. Das funktioniert auch einwandfrei mit dieser Formel:
{=WENN(ZEILE(Blatt1!$1:$1)>ZÄHLENWENN(Blatt1!$J$2:$J$107;"x");"";INDEX(Blatt1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Blatt1!$J$2:$J$107="x";ZEILE(Blatt1!$2:$107));ZEILE(A16))))}
Mein Problem ist nur, dass die Kommentare zu den einzelnen Zellen, die in Tabelle 1 stehen, nicht mitkopiert werden, ich bekomme also nur den reinen Zellinhalt kopiert.
Weiß jemand Rat?
Girgl68

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen-Kommentare bei Index-Funktion mitkopieren
18.04.2016 17:43:54
Daniel
Hi
du kannst mit Formeln nur die Werte (Formelergebnisse oder feste Werte) anderer Zellen auslesen.
du kannst mit einer Formel nur den Zellwert dieser Zelle verändern, aber keine Formate, Kommentare oder sonstige Zelleigenschaften.
wenn du die Kommentarte mit bekommen willst, dann musst du die Zellen kopieren und einfügen (ggf per makro).
Gruß Daniel

AW: Zellen-Kommentare bei Index-Funktion mitkopieren
18.04.2016 17:48:08
Girgl68
Hallo Daniel,
das ging ja fix.
Vielen Dank, dann brauch ich in diese Richtung schon mal nicht weiter(ver)suchen.
Hättest Du vielleicht auch einen Tip für mich, wie das entsprechende Makro aussehen könnte?

Anzeige
AW: Zellen-Kommentare bei Index-Funktion mitkopieren
18.04.2016 17:55:20
Daniel
Hi
beispielsweise so:
1. mit dem Autofilter in der Spalte nach "x" filtern
2. Zellen kopieren, es werden nur die sichtbaren Zellen kopiert
3. Einfügen im neuen Bereich mit der Option "alles"
der Recorder ist dein Freund. Auch bei VBA-Bescheiden sollte man ein einfaches Copy-Paste-Makro selber schreiben können.
Gruß Daniel

ZellKommentarInhalte kannst du mit 1er UDF, ...
18.04.2016 18:19:34
Luc:-?
…die du hier findest, kopieren, Girgl,
nur nicht oW auch wieder (mit einer Fml!) als Kommentar anlegen. Dafür wäre dann eine SubProzedur erforderlich. Anderenfalls musst du halt, wie Daniel es vorschlug, die ganze Zelle kopieren.
Feedback nicht unerwünscht! Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: ZellKommentarInhalte kannst du mit 1er UDF, ...
20.04.2016 21:10:21
Girgl68
Die Lösung kann manchmal so einfach sein! Nochmal vielen Dank an Daniel. Da hätt ich mir meine SuperDuper-Formel sparen können.
@Luc: Auch Dir danke, aber mit dem Makro wie von Daniel angeregt funktionierts auch wunderbar.
Girgl68

222 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige