Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert von Bezügen

Mittelwert von Bezügen
19.04.2016 11:51:51
Bezügen
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Tabellen in einer Arbeitsmappe.
Nun möchte ich den Mittelwert über 3 Werte von einer anderen Tabelle bestimmen.
Folgende Formel funktioniert leider nicht, ich kriege immer eine Null raus:
=MITTELWERT(Tabelle1!R67; Tabelle1!R70; Tabelle1!R73)
Die normale Summenformel: =SUMME(Tabelle1!R67; Tabelle1!R70; Tabelle1!R73)funktioniert. Die Bezüge sind also richtig.
Freue mich über eure Hilfe!
LG
Jaylan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert von Bezügen
19.04.2016 11:54:53
Bezügen
Hola,
die Mittelwertformel stimmt auch. Zeig doch eine Beispeldatei bitte.
Gruß,
steve1da

AW: dann ist die SUMME() der 3 Werte = 0 ...
19.04.2016 11:56:07
...
Hallo Jaylan,
... und somit enthalten die drei Zellen keine Zahlenwerte.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dann ist die SUMME() der 3 Werte = 0 ...
19.04.2016 12:34:24
Daniel
Wenn die drei Zellen keine Zahlenwerte enthalten, ist das Ergebnis von Mittelwert der #DIV/0-Fehler.
Gruß Daniel

AW: mir war das klar ...
19.04.2016 12:43:52
...
Hallo Daniel,
... ich hatte auf die Aussage von Jaylan geantwortet: warum seine =SUMME()-Formel funktioniert und seine MITTELWERT()-Formel nicht.
Ich hatte allerdings überlesen, dass sein MITTELWERT()-Ergebnis immer NULL sei. Dies wäre z.B. dann möglich, wenn zwei Werte vorhanden sind, der eine positiv und der andere negativ aber beide vom Betrag her gleich groß.
@Jaylan,
... kannst Du nicht mal eine kleine Beispieldatei mit Deinen drei Werten hochladen?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Mittelwert von Bezügen
20.04.2016 18:41:08
Bezügen
Die Werte in den Tabellen ist auch wiederum aus Berechnungen aus anderen Tabellen entstanden... kann es vielleicht daran liegen?

AW: wenn Du schon keine Datei hochlädst ...
20.04.2016 18:47:55
...
Hallo Jaylan,
... dann gib wenigstens an, was das Ergebnis von:
=SUMME(Tabelle1!R67; Tabelle1!R70; Tabelle1!R73) ist und was sich für =ANZAHL(Tabelle1!R67; Tabelle1!R70; Tabelle1!R73) ergibt.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige