Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter/Auswahlliste erstellen

Filter/Auswahlliste erstellen
20.04.2016 15:48:22
Niel
Moin,
ich habe eine Frage an euch.
Wenn ich eine Tabelle in eine dynamische Tabelle umwandel, habe ich die möglichkeit in dem Überschriftenkästchen nach bestimmten Begriffen zu filtern.
Ich habe nun eine Excel Mappe, die folgendermaßen aufgebaut ist:
Tabellenblatt 1:
Mehrere Auswahlmöglichkeiten per Drop-down (Ja/Nein u. ä.)
Tabellenblatt 2:
Die Datenbank, aus der die auf Tabellenblatt 1 angegebenen Kriterien rausgesucht werden.
Auf Tabellenblatt 1 erscheint nur der Name und die Mail Adresse der Personen, auf die alle Kriterien zutreffen.
Meine Frage ist:
Kann ich eine Dropdownliste erstellen wo ich, wie auf dem Pfeil der dynamischen Tabelle, verschiedene Punkte an/abwählen kann? Natürlich soll dann dementsprechend auch gefiltert werden.
Liebe Grüße
Niel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt s.u. owT
20.04.2016 15:48:59
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: doppelt s.u. owT
20.04.2016 15:55:43
Niel
Moin Werner.
Nun, wenn ich beispielsweise jedem aus meiner Datenbank eine Note gegeben habe (1,2,3,4,5,6) und möchte nur die Mails von den 1ern, 3ern und 5ern sehen, dann könnte ich entweder die 1,3 und 5 auch "Ja" setzten und es funktioniert. Allerdings wird meine Tabelle sehr umfangreich.
Einfacher wäre es auf der ersten Seite neben dem Feld "Note" eine Auswahlliste zu haben, in der ich die Haken einfach bei 1,3 und 5 setzte.
Vielleicht habe ich auch eine ungünstige Herangehensweise. Es ist das komplexeste, was ich je in Excel gemacht habe und ich lerne beim probieren, ohne einen richtigen Plan zu haben. :)
LG
Niel

Anzeige
AW: also soll es hier im thread weitergehen ...
20.04.2016 16:05:39
...
Hallo Nile,
... so wie ich Deine Angaben jetzt interpretiere, sollte Deine Zielstellung realisierbar (wahrscheinlich am einfachsten mit einer Hilfsspalte) sein.
Allerdings eindeutiger wäre es, Du würdest eine kleine Beispieldatei (ersetze evtl. sensible Daten durch Dummydaten) hier hochladen.
Gruß Werner
.. , - ...

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige