Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter ohne Eintrag LEERE

Autofilter ohne Eintrag LEERE
21.04.2016 08:24:53
Jens
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit per VBA die Kriterien beim Autofilter zu ändern, sprich dass der Eintrag Leere nicht auswählbar ist.
oder kann man dies irgendwie umgehen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter ohne Eintrag LEERE
21.04.2016 13:18:03
Michael
Hallo!
Meines Erachtens ist das nicht möglich. Aber wozu sollte man das auch wollen?
LG
Michael

AW: Autofilter ohne Eintrag LEERE
21.04.2016 13:42:32
Jens
weil, ich Zellen habe, die nie auftauchen sollen.
Ich würde sie ja gerne löschen aber dann funktioniert meine Userform nicht mehr und bringt immer den Fehler Typenunverträglichkeit obwohl ich keinen Bezug auf diesen Bereich vergeben habe.

Beispielmappe und klare Problembeschreibung!
21.04.2016 13:50:43
Michael
Hallo!
weil, ich Zellen habe, die nie auftauchen sollen.
Das verstehe ich leider nicht (weil ohne jeglichen Kontext).
dann funktioniert meine Userform nicht mehr
Du hast beim Autofilter angefangen, und jetzt sind wir bei einer Userform?!
Zeig konkret (!) Deine Ausgangslage und Deine Zielvorstellung, in einer Bsp.-Mappe ([sensible] Daten mit Dummy-Daten ersetzen, nur Tabellen-Aufbau und Datenstruktur sind entscheidend). Dann kann Dir ggf. auch geholfen werden. Ich weiß nämlich so noch nicht worauf Du hinaus willst, und habe die Vermutung, dass es auch nicht um den Autofilter gehen wird.
LG
Michael

Anzeige
AW: Beispielmappe und klare Problembeschreibung!
21.04.2016 14:40:22
Jens
Hallo,
anbei die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/105134.xlsm
Beim Aktiveren vom Sheet Aufstellung öffnet sich die Userform.
Unter Useranmeldung SM auswählen und dann das Passwort RLT!Lau10 eingeben und bestätigen über den blau/roten Button.
Nun in das Sheet Ansicht Lager VSR+SDR wechseln und die Zeilen 16-21 einblenden.
Blattschutz-Passwort ist überall = "sperl"
Wenn nun die Zeilen gelöscht werden, funktioniert die Aktivierung der Userform nicht mehr.
Ich weis aber nicht warum.
Hat jemand eine Idee?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige