Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tagesplan 52 Wochen Ergänzung

Tagesplan 52 Wochen Ergänzung
21.04.2016 23:39:16
Gizem
Hallo Zusammen
Ich muss eine Excel Liste erstellen sogenannter Wochen Tagesplan.
Nun ist es so, es sollten 52 Arbeitsblätter sein also für jede Kalenderwoche eine Arbeitsmappe. Ich möchte eine Arbeitsmappe erstellen und diese sozusagen vermehren. Excel soll automatisch erkennen. Arbeitsmappe 1 ist KW 1 = Datum automatisch übernehmen also ist Arbeitsmappe 2 KW 2 entsprechendes Datum für die Tage, etc... Die Aufgaben möchte ich bei KW 1 eintragen uns es soll es für alle 52 Arbeitsmappen übernehmen. Nun sollte auch die Excel Liste in der Lage sein, dass wenn ich in der Arbeitsmappe z.B KW 4 was ergänze an Aufgabe soll es bei den anderen Arbeitsmappen automatisch auch ergänzen (keine manuelle Geschichten). Die Mitarbeitenden sollen die Liste bei Bedarf ergänzen können, die Qualität soll Woche für Woche gesteigert werden.
Zudem wäre es natürlich super, wenn ich den Befehl eingeben kann, dass die Feiertage also geschlossene Tage in einer Farbe markiert werden.
Und als Krönung wäre natürlich auch, z.B. am Montag wurde das Feld angewählt erledigt, soll die Zeile direkt grün markiert werden, ist es nicht erledigt soll es direkt rot sein. Ich kenne leider nur die Funktion mit der Kontrollkästchen, vielleicht gibt es eine andere Lösung, welche so zu definieren wäre.
Danke im Voraus für eure Feedbacks und Hilfe
Gruss

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Klassisches Missverständnis von Datenverarbeitung
22.04.2016 08:12:23
Datenverarbeitung
Nun sollte auch die Excel Liste in der Lage sein, dass wenn ich in der Arbeitsmappe z.B KW 4 was ergänze an Aufgabe soll es bei den anderen Arbeitsmappen automatisch auch ergänzen (keine manuelle Geschichten).
Genau aus diesem Grund nimmt man nicht 52 Tabellen, sondern nur 1. Von der aus bildest Du dann die Ausgabe für eine Woche.

AW: Klassisches Missverständnis von Datenverarbeitung
22.04.2016 08:49:49
Datenverarbeitung
Danke.
Ist es in diesem Fall nicht möglich ein Befehl zu hinterlegen, dass heiist es gab eine Änderung alles übernehmen?

AW: Klassisches Missverständnis von Datenverarbeitung
22.04.2016 08:52:17
Datenverarbeitung
Nur 1. zu nehmen ist nicht möglich, da es nach einigen Wochen kontrolliert werden muss. Das heisst: KW 10 sollte die Möglichkeit bestehen KW8 zu kontrollieren.

Anzeige
Das erkläre ich Dir jetzt nicht. Aber ...
22.04.2016 10:26:05
lupo1
Wenn Du 52 Datenblätter korrigieren willst, mache folgendes:
1. Sie müssen noch exakt die gleiche Struktur aufweisen.
2. Klicke den ersten Blattreiter an, halte UMSCHALT, dann den letzten. Jetzt arbeitest Du "gruppiert".
3. Ändere die Struktur auf einem Blatt. Die anderen ändern sich mit.
4. WICHTIG! Klicke am Ende der Strukturänderung auf einen einzelnen NICHT EINGESCHLOSSENEN! Reiter. Sonst geht das gruppierte Arbeiten immer weiter, bis zu der Katastrophe, dass Du in alle 52 Wochen in ein Feld denselben Wert ausfüllst und damit 51 andere überschreibst!
Daher würde ich das NIE MACHEN!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige