Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RGP / Linest Hile

RGP / Linest Hile
22.04.2016 09:11:52
Christopher
Hallo zusammen,
bin ein wenig am verzweifeln und brauche dringend hilfe.
Ich möchte aus einer Tabele mit der rgp funktion automatisch die steigung extrahieren und habe folgendes geschrieben.
beta = Application.WorksheetFunction.LinEst(Range(Cells(7, 9), Cells(6 + z, 9)), (Range(Cells(7, 8), Cells(6 + z, 8))), True, False)
Cells(6, 9) = beta
Bekomme daraufhin immer den Laufzeitfehler 13. Habt ihr ne ahnung was da falsch läuft?
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RGP / Linest Hile
22.04.2016 10:30:47
ChrisL
Hi Christopher
Ich kenne die Funktion nicht, aber anscheinend wird für die ersten zwei Argumente ein Wert (nicht Range) erwartet.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff839869.aspx
beta = Application.WorksheetFunction.LinEst(WorksheetFunction.Sum(Range(Cells(7, 9), Cells(6 + Z, 9))), WorksheetFunction.Sum(Range(Cells(7, 8), Cells(6 + Z, 8))), True, False)
cu
Chris

AW: RGP / Linest Hile
22.04.2016 11:00:19
Christopher
Vielen Dank für die Antwort,
leider komm ich mit dem Problem nicht weiter, egal was ich eingebe, es kommt immer ein anderer Fehler ;/.
Es sollte eigentlich ein Zellenbereich sein (In Excel braucht er bei der rgp funktion einen Bereich von X werten und einen Bereich von Y werten um die lineare regression durchzuführen).
Für alle weiteren Tips bin ich sehr Dankbar

Anzeige
AW: RGP / Linest Hile
22.04.2016 13:43:17
ChrisL
Hi Christopher
OK, inzwischen glaube ich, die ersten zwei Argumente müssen ein Array sein. Rückgabewert ist ebenfalls ein Array/Datenfeld.
Sub t()
Dim z As Long
Dim beta() As Variant
Dim ar1(1) As Variant, ar2(1) As Variant
z = 3
ar1(0) = 1
ar1(1) = 2
ar2(0) = 3
ar2(1) = 4
beta = Application.WorksheetFunction.LinEst(ar1, ar2, True, False)
End Sub

Falls du nicht weiter kommst, markiere die Frage als offen, damit dir jemand von den Profis helfen kann. Mit Regression kenne ich mich nicht aus.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige