Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA - Pivot Filter
22.04.2016 11:37:50
Gregor
Liebe VBA-Nutzer,
ich stehe vor folgendem VBA-Problem und würde mich über jegliche Hilfe von euch freuen: Mein Code soll in einem anderen Arbeitsblatt in einen Pivot-Filter gehen und bei jedem Run alle Werte bis auf "0" und "" einblenden. Prinzipiell habe ich einen Code geschrieben, der genau dies tut. Allerdings kommt es ab und zu vor, dass Excel bei genau dem gleichen Durchlauf das VBA nicht ordnungsgemäß durchführt und neben "0" und "" noch weitere Werte rausfiltert. Starte ich das Programm erneut, komme ich seltsamerweise plötzlich wieder zum gewünschten Ergebnis.
Code:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Demand (palettes) per Heijunka cycle") _
.ClearAllFilters
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields( _
"Demand (palettes) per Heijunka cycle")
.PivotItems("0").Visible = False
.PivotItems("").Visible = False
End With
Da jeder Durchlauf für mich sehr verlässlich sein muss, benötige ich eine Lösung, die bei jedem Durchlauf zuverlässig alle Werte außer "0" und "" anzeigt! Vielen Dank für eure Unterstützung.
Greg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Pivot Filter
25.04.2016 07:28:46
fcs
Hallo greg,
evtl. sorgt eine zusätzliche Aktualisierung der Daten aus der Datenquelle dafür, dass die gefilterten Daten immer korrekt angezeigt werden.
Den Code kann man auch noch etwas kompakter schreiben.
Gruß
Franz
Sub aaTest()
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1")
.RefreshTable
With .PivotFields("Demand (palettes) per Heijunka cycle")
.ClearAllFilters
.PivotItems("0").Visible = False
.PivotItems("").Visible = False
End With
End With
End Sub

Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige