Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Arbeitszeitberechnung

Formel für Arbeitszeitberechnung
23.04.2016 16:22:51
Ralph
Hallo
ich stehe auf dem Schlauch.
Ich habe eine Tabelle mit dem Aktuellen Monat. In A ist das Datum, in B der Wochentag, in C der Beginn, in D das Ende, in F die gemachte Pause, in G die Arbeitszeit und in F die Bemerkung (ob Früh -oder Spätschicht). Nun möchte ich in F die Wochenarbeitszeit berechnen und zwar in der Sonntagszeile. Das heist; wenn in b der wochentag der Sonntag ist soll er die in G enthaltene Arbeitszeit errechnen. Aber nur die dazugehörende Woche. Also wenn da nur ein Samstag und ein Freitag ist dann nur diese beiden Tage.
Ich hoffe ich habe es richtig erklärt.
Gruß Ralph

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Arbeitszeitberechnung
23.04.2016 16:25:39
Hajo_Zi
=Wenn(Wochentag(A25;2)=7;Summe(F25:F18);"")

AW: Formel für Arbeitszeitberechnung
23.04.2016 17:01:54
Hajo_Zi
da braucht nichts berechnet werden, da keine Daten.
Gruß Hajo

AW: Formel für Arbeitszeitberechnung
23.04.2016 17:12:01
Ralph
Zum beispiel die Formel in F45. Einfach mal in der Bemerkungszeile nen F eingeben. Soweit ist die Tabelle ja schon fertig. Aber ich versuche die ganze zeit diese eine geschichte noch zu automatisieren. Würde mir echt helfen.
Danke

Anzeige
AW: Formel für Arbeitszeitberechnung
23.04.2016 17:13:46
Hajo_Zi
Gut ich bin dann raus.
Ich investiere keine Zeit um aus de Tabelle eine komplette Tabelle zu machen.
Viel Erfolg.
Gruß Hajo

AW: Formel für Arbeitszeitberechnung
23.04.2016 17:22:44
Ralph
Schade vieleicht verlange ich ja zu viel, oder kann da noch jemand anderes drüber schauen.

AW: Formel für Arbeitszeitberechnung
23.04.2016 17:34:47
Ralph
Also, möchte meine Arbeitszeitberechnung etwas automatisieren. Zum teil klappt das ja auch. Nur hänge ich an einem Problem. Die berechnung der Wochenarbeitszeit. Den jedesmal wenn ich diese Tabelle für den neuen Monat mache, also Feld i1 (zum Beispiel für den Monat März also 3), dan muß ich dei Felder in der Spalte F immerwieder Anpassen. Deswegen meine Frage wie kan ich die Formeln in I20, I27, I34, I41 und I43 anpassen das sie automatisch die arbeitszeit der darüberliegenden woche berechnen.
https://www.herber.de/bbs/user/105173.xlsx
Anbei mal meine Tabelle.
Gruß Ralph

Anzeige
AW: Formel für Arbeitszeitberechnung
23.04.2016 19:00:27
WalterK
Hallo Ralph,
probier mal diese Formel in I13 und runterziehen:
=WENN(ODER(ZEILE()=43;B13=WOCHENTAG(1));SUMME($F$13:F13)-SUMME($I$12:I12);"")
Servus, Walter

AW: Formel für Arbeitszeitberechnung
23.04.2016 21:58:42
Ralph
Hatt nicht ganz geklappt. Es soll immer nur die Woche darüber also sonntag bis Montag addiert werden

AW: Formel für Arbeitszeitberechnung
23.04.2016 22:31:47
WalterK
Und was hat nicht geklappt?

AW: Formel für Arbeitszeitberechnung
24.04.2016 00:08:26
Ralph
Sorry
beim einfügen war noch ne formel dazwischen gekommen. Klappt gut. Danke nochmal.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige