Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erkennen das Filter aktiv ist ( als Wert ) ...

Erkennen das Filter aktiv ist ( als Wert ) ...
27.04.2016 11:40:50
udo
Guten Morgen Forum,
eine Frage zum Autofilter ( habe Ihn bei mir im Bereich F16:F215 gesetzt ).
Im Idealfall hätte ich gerne in einer Zelle ( zB. G5 ) dann einen Text stehen
" Filter aktiv " sobald ich den Filter irgendwie nutze, und klar im Gegenzug wenn Alles eingeblendet wäre, ist dieses Feld dann leer.
Ein Umweg wäre mit bekannt, nur gibt es eine Formel mit der man dies direkt aufgreifen könnte , oder eine VB Anweisung ?
( Wenn Filter aktiv , dann ... ) ?
LG udo
Mein Umweg über die Auswertung dreier Zellen :
Zelle 1(G3) =ANZAHLLEEREZELLEN(C16:C215) Diese Zellen sind immer leer, dienen demnach als Max.
Zelle 2(G4) =TEILERGEBNIS(3;E16:E215) Durch Teilergeb. habe ich bei Filter-Alles auch Max.
Zelle 3(G5) =WENN(G4=G3;"";"Filter aktiv !") sobald die beiden Max Werte differieren kommt dann eben der gewünschte Text in G5
Meine Frage wäre eigentlich nur, ob es einen einfacheren Weg hierfür gäbe ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: im Prinzip schon so ...
27.04.2016 12:12:55
...
Hallo Udo,
... ich würde den Prüfbereich auf Deinen gesamten belegten Datenbereich ausdehnen und mit ANZAHL2() genprüfen.
Z.B. so G5: =WENN(ANZAHL2(D16:Z215)-TEILERGEBNIS(3;E16:Z215)=0;"inaktiv";"aktiv")
Gruß Werner
.. , - ...

ok verstehe, lieben Dank an Euch beide ...
27.04.2016 13:27:47
udo
und eure Mühen, wie gesagt, ich dachte mir sowas fast schon in der Art,
Herzlichen Dank an Euch
Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige