Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sucht nicht alles aus der Liste

Sucht nicht alles aus der Liste
02.05.2016 17:18:11
Messing
Hallo alle zusammen,
ich hätte für die Arbeit eine kurze Frage mit der ich mich leider schon ziemlich lange rumschlage.
Auf der Arbeit bin ich gerade dabei unsere Kalkulation zu überarbeiten und zu aktualisieren. Dementsprechend möchte ich auch gerne ein paar neue Funktionen einbauen. Eine davon ist eine Suchmaschine in Excel. Bezogen hab ich mich auf ein Video in Youtube. Der Link dazu ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=AcQHleyCtB8~f~
Das Ergebnis aus meiner Excel Tabelle sieht in meiner Auswahlliste so aus:
~f~
=WENNFEHLER(INDEX(Artikelbezeichnung;AGGREGAT(15;6;(ZEILE(Artikelbezeichnung)-3)/(--(SUCHEN($A$34; Artikelbezeichnung)>0));ZEILE()-3);1);"")
Wobei "Artikelbezeichnung" bei mir der Name meiner Dropdown-Liste/Artikelliste ist.
Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich jetzt z.B. nach "unp" suche, zeigt mir die Auswahlliste nur 2 Möglichkeiten an, obwohl in der Artikelliste mindestens 20 davon vorhanden sind.
Kann das an der Formatierung liegen oder ist in meiner Formel etwas falsch?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich leider nicht mehr weiter weiß.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Mühe!
Gruß Niklas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sucht nicht alles aus der Liste
02.05.2016 17:43:10
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da

AW: Sucht nicht alles aus der Liste
02.05.2016 20:51:02
Messing
Vielen Dank erst einmal für die schnelle Rückmeldung!
Hier ist ein kleines Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/105375.xlsx
Dieses Beispiel funktioniert auch, aber wenn ich mit einer großen Artikelliste aus der Datenbank arbeite, findet er einige Produkte nicht.
Muss man speziell etwas markieren oder so? Jeder Vorschlag würde mir schon weiterhelfen!
Gruß
Niklas

AW: Sucht nicht alles aus der Liste
02.05.2016 21:21:27
SF
Hola,
Dieses Beispiel funktioniert auch
das bringt bei der Fehlersuche natürlich herzlich wenig ;)
Zeig doch bitte ein Beispiel wo es nicht alle Produkte wiedergibt.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Sucht nicht alles aus der Liste
06.05.2016 15:01:29
Messing
Hallo nochmal!
Erstmal Sorry, dass ich nichts mehr geschrieben hatte!
Ich habe mein Problem gefunden.
Mein Problem war, dass ich dachte dass Zeile(Artikelbezeichnung)-3 gleich Zeile()-3 war, aber diese unterscheiden sich.
Mfg
Messing

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige