Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum, dann Tage zaehlen

Datum, dann Tage zaehlen
13.08.2002 15:44:02
Andreas Koehler
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich moechte gerne in einer Zelle ein Datum angeben. In der Naechsten Zelle sollen die Tage stehen (als Zahl), die die Differenz vom heutigen Datum zu dem eingegebenen Datum ergeben. Es soll praktisch jeden Tag +1 zaehlen. Ich will aber kein Enddatum angeben.

Brauche ich dafuer VBA oder funktioniert das auch mit Excel-Formeln? Hab nichts gefunden.

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Vielen Dank.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum, dann Tage zaehlen
13.08.2002 15:52:03
Silvio
=DATEDIF(B2;A2;"d")
Also wenn du die Tage zwischen B2= z.B. 10.10.2002 und A2= z.B.
10.12.2002 dann hilft diese Formel weiter
Viel Spaß Silvio
Re: Datum, dann Tage zaehlen
13.08.2002 15:52:07
Andreas
Hallo,

wenn das Datum in der Zelle A1 steht:
=A1-HEUTE()
(und die Zelle als Zahl formatieren)

Gruß

Andreas

Re: Datum, dann Tage zaehlen
13.08.2002 16:01:47
Andreas Koehler
Danke Andreas.

Genau das hab ich gesucht.

Gruesse.

Re: Datum, dann Tage zaehlen
13.08.2002 16:04:25
Silvio
Das Ergebnis wird sich aber jeden Tag ändern. =Heute() Ist nun mal jeden Tag anderes. Falls du die Mappe morgen öffnest...Ändert sich das Ergebnis. Bitte beachte das........Weiß ja nicht was du vor hast damit...
Silvio
Re: Datum, dann Tage zaehlen
13.08.2002 16:45:12
Andreas Koehler
Danke Silvio, dass du dir Gedanken machst.

Ich brauche aber eine Tageszaehlung bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt. Wenn dann dieser Zeitpunkt eintritt, loesche ich einfach die Formeln und uebernehme nur die Daten.

Aber vielen Dank nochmals.

Gruesse.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige