Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt MenüLeiste

Arbeitsblatt MenüLeiste
13.08.2002 18:27:12
Rainer L.
Hallo Forum,
ich hatte in die Arbeitsblatt MenüLeiste einen Eintrag(Menüpunkt) eingefügt. Nun benötige ich diesen nicht mehr und möchte ihn entfernen. Über Anpassen kann ich den Namen dieses Menüpunktes verändern, ihn aber nicht löschen. Löschen in dem Sinne, daß er bei erneuten Starten dieser ExcelDatei mit wieder erscheint.
Wie kann ich das Problem lösen

Grüße aus Berlin
Rainer

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsblatt MenüLeiste
13.08.2002 18:52:11
PeterW
Hallo Rainer,

Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Menüleiste - Anpassen - Menüpunkt aus der Leiste wählen und in das geöffnete Anpassen-Fenster ziehen.
Alternativ Anpassen - Zurücksetzen.

Gruß
Peter

Re: Arbeitsblatt MenüLeiste
13.08.2002 18:57:36
rainer
thanks ,hat gut gefunzt

Re: Arbeitsblatt MenüLeiste
13.08.2002 19:07:25
Rainer L.
Hallo PeterW,

Menü Eintrag ist auf die von Dir beschrieben Art entfernt, man kann ihn nicht mehr aufrufen.
Wenn ich dann jedoch das Workbook speichere, schliessen, und wieder öffne ist er nachwievor vorhanden. Hast Du noch eine Idee?

Rainer

Re: Arbeitsblatt MenüLeiste
13.08.2002 19:13:28
PeterW
Hallo Rainer,

wie hattest Du den Menüpunkt eingefügt? Kann es sein, dass Du es mit einem Code im Workbook_Open realisiert hast? Dann müßte natürlich dieser Code auch gelöscht werden.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Arbeitsblatt MenüLeiste
13.08.2002 19:34:36
Rainer L.
Hallo Peter,
wie ich diesen Punkt (Name:Makrohilfe) eingefügt habe, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Dieser Menüeintrag ist ein Unterpunkt des Menüs Extras (Einfügen,Format,Extras, Daten) und diente als Möglichkeit weitere Menüs auf der Ebene Einfügen,Format,Extras, Daten, ... hinzu zu fügen. Dieses realisiere ich jetzt mit Workbook_Open Ereignis und insoweit hätte ich den Eintrag gerne wieder dauerhaft entfernt. Ein Workbook Open oder ähnliches, was diesen Eintrag (Makrohilfe) dann einfügt habe ich nicht in dem Projekt.

Rainer

Rainer

Re: Arbeitsblatt MenüLeiste
13.08.2002 19:45:05
PeterW
Hallo Rainer,

dann handelt es sich möglicherweise um ein AddIn, welches Du jetzt zwar nicht mehr nutzt aber imm noch mit startest. Schau mal in den AddIn Manager und in das XlStart-Verzeichnis.

Gruß
Peter
PS: wenn es sich nicht um sensible Daten handelt kannste mir die Datei mailen

Anzeige
Re: Arbeitsblatt MenüLeiste
13.08.2002 21:05:56
Rainer L.
Hallo Werner,
habe alle Addins abgeschaltet,habe keine Makros mehr im Projekt, sämtlicher VBA Code wurde gelöscht, nur der Eintrag "Makrohilfe" bleibt bestehen.
Eine Datei *start*.xls oder *personal*.xls finde ich bei mir nicht.

Öffne ich eine andere Excel Datei oder lege eine andere neu an, ist dieser Menüeintrag nicht vorhanden
Die Datei enthält keine sensiblen mehr, wie kann ich sie Dir schicken?

Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige