Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geburtstagsauflistung in UserForm

Geburtstagsauflistung in UserForm
14.08.2002 10:53:57
Andreas B.
Hallo!
Ich habe mir eine Datenbank mit Geburtstagen erstellt und möchte jetzt in einer UserForm die Geburtstage des aktuellen Monats angezeigt bekommen.

Die Datenbank ist wie folgend aufgebaut:
Spalte A : Name
Spalte B : Vorname
Spalte C : Geburtsdatum
Spalte D : Alter

Im Vorraus Danke!
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Geburtstagsauflistung in UserForm
14.08.2002 11:08:42
michel
hallo andreas,

ich verstehe nicht ganz die sinnhaftigkeit das ganze in einer userform darzustellen....teile doch lieber spalte c auf in 3 spalten:Tag, Monat, Jahr und arbeite mit autofiltern......

michel

ps..wenn du das ganze über eine userform machen willst musst du beim aufruf der userform die entsprechenden werte zuweisen....

Re: Geburtstagsauflistung in UserForm
14.08.2002 11:40:51
guenter
halo
ohne userform teste mal

musst nur das gebursdatum in spalte d schreiben
Re: Geburtstagsauflistung in UserForm
14.08.2002 20:03:46
Andreas B.
Mache diese Liste für einen Freund und wollte sie optisch etwas schöner gestalten (Pfeile bei Autofiltern sehen wohl doof aus).
Habe gedacht, in einer UserForm sieht das gar nicht schlecht aus.
Ich habe probiert, es über eine mehrfache If Anweisung in mehrere Beschriftungsfelder der UserForm zu übertragen,klappte aber nicht.
Vielleicht hast Du aber eine bessere Lösung als die UserForm?
Bin für alle Vorschläge dankbar!
m.f.G. Andreas
Anzeige
Re: Geburtstagsauflistung in UserForm
14.08.2002 20:11:24
Andreas B.
Tach Guenter!
Wenn ich in Zeile D das geburtsdatum schreibe, sagt die MsgBox:
14.08.02 hat heute Geburtstag!
Aber der Sinn meiner Frage liegt auch darin, alle Geburtstage dieses Monats in einer UserForm aufgelistet zu bekommen.
Vielleicht könnte ich das auch anders machen, als in einer UserForm. Dachte nur, es macht mehr daher.
Bin aber für alle Vorschläge dankbar!
byebye Andreas
Re: Geburtstagsauflistung in UserForm
14.08.2002 20:48:52
guenter
hm...der code listet alle geburstage auf und wenn di anzeige das datum bringt dann tausche die spalten ,das makro wird benutz als geburstagüberwchung für 1500 leute,wenn morgens die tabelle auf geht zack werden alle von dem tag angezeigt und mit zusatz code in ein extra tabellenblatt gespeichert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige