Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem mit VBA

Formelproblem mit VBA
14.08.2002 11:54:35
David
Hallo, ich habe ein Problem mit VBA, und zwar habe ich in ein Excelsheet dynamisch eine Formel eingebaut und zwar mit

ActiveWorkbook.Worksheets("Bericht").Cells(Zeilenzaehler1, 8).Formula = "=Summe(H3:H" & Zeilenzaehler1 - 1 & ")"

Der Zeilenzaehler ist variabel, da die Zeilenanzahl in diesem Bericht, der auch mit VBA generiert wird variiert.

Das Problem ist, das die Formel richtig eingebaut wird, allerdings dann nur die 4 #### in der Zellen zu sehen sind. Schriftgröße stimmt auch. Wenn ich dann aber in das Formelfeld klicke, also oben, und dann return drücke, dann wird richtig aufsummiert, d.h Zahl erscheint in Zelle statt ####. Geht das auch ohne manuelles "nachklicken"? Die Formel steht auch richtig in der Zelle und zwar so =Summe(H3:H45) z.B.

David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelproblem mit VBA
14.08.2002 12:01:30
Folker
Du musst in VBA immer die Englischen Namen für die Formel verwenden. Hier also Sum statt Summe.
Re: Formelproblem mit VBA
14.08.2002 12:38:09
David
Du bist ein Genie. ;-)

Danke
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige