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Mit Array Arbeitsblätter gruppieren

Mit Array Arbeitsblätter gruppieren
14.08.2002 23:01:53
Chris
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Arbeitsblätter gruppieren und diese dann als ein Dokument drucken oder als PDF ausgeben.

Ich hab es schon mal mit einem Array versucht, doch das ging nicht.
Zwar kann ich mit z.B.

Sheets(Array("Relays”, “Kupfer”, “Fasern”, … , “Glasfaser”)).Select

Blätter gruppieren. Doch habe ich folgendes Problem: Der Array soll erst bei Fasern anfangen, was noch nicht so ein Problem darstellt, aber beim tatsächlich letzten Sheet der Arbeitsmappe aufhören, was ja variabel ist, da noch zusätzlich Blätter später hinzugefügt werden müssen.

Hat dafür Jemand eine Lösung?

Danke & Gruß
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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Re: Mit Array Arbeitsblätter gruppieren
14.08.2002 23:07:18
L.Vira
Wenns dynamisch sein soll, dann über Index. Du musst nur den Index von Fasern + 1 to Sheets.count verwenden.

Option Explicit
Sub selektieren()
Dim s As Integer
For s = 4 To Sheets.Count
Sheets(s).Select False
Next
End Sub

Re: Mit Array Arbeitsblätter gruppieren
14.08.2002 23:19:26
Chris
Danke Dir, echt genial.
ur noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit, daß Excel feststellt, welches Blatt "Fasern" ist?
Re: Mit Array Arbeitsblätter gruppieren
14.08.2002 23:24:25
L.Vira
Sub Test()
MsgBox Sheets("Fasern").Index
End Sub

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