Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in Listbox sortieren

Werte in Listbox sortieren
15.08.2002 16:32:58
Anja
Hallo,

habe eine Listbox in der alle Tabellen einer Arbeitsmappe aufgelistet sind. Nun sollen diese Werte alphabetisch sortiert werden. Komme einfach nicht weiter.


Private Sub UserForm_Initialize()

Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
ListBox_Tabellen.AddItem wks.Name
Next wks
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte in Listbox sortieren
15.08.2002 16:42:15
ANdreas
Hallo Anja,

wenn es viele Tabellenblätter sind, wäre es sicherlich das schnellste, die Namen der Tabellenblätter untereinander in eine Tabelle zu schreiben. Danach durch Excel sortieren zu lassen und erst dann an die Listbox zu übergeben. (geht alles per VBA)
Sonst findest Du hier in der Recherche einige Sortieralgorithmen...

Viel Spaß,
Andreas

Re: Werte in Listbox sortieren
15.08.2002 16:52:04
Anja
Hallo Andreas,

erst mal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Hatte auch schon dran gedacht das so zu machen - dachte es gäbe vielleicht noch einen anderen Weg. Werde es jetzt auch so angehen.

Grüsse
Anja

Re: Werte in Listbox sortieren
15.08.2002 18:22:37
Thomas Risi
Hallo Anja

Auf meiner Website findest Du ein Beispiel, wie man die Werte einer ListBox sortieren kann.


Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige