Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfelder in Zahlenfelder umwandeln

Textfelder in Zahlenfelder umwandeln
16.08.2002 11:36:20
Kimberley
Hallo!

Ich habe eine ellenlange Liste von Zahlen die ich gerne sortieren möchte, über "Daten/sortieren".
Das Problem ist aber das ein Teil der Zellen als Text formatiert sind (Query aus SAP in xl-geladen).

Wie kriege ich die SAP-Zahlen denn auch in Zahlenformat ohne sie alle neu einzutippen????

Gruß
Kim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textfelder in Zahlenfelder umwandeln
16.08.2002 11:40:25
L.Vira
in ABAP gibts doch einen Report, mit dem du das Exportformat bestimmen kannst. Frag mal deinen Admin oder die Basisleute.
Re: Textfelder in Zahlenfelder umwandeln
16.08.2002 11:45:13
Micha
hi,

spalte markieren, format->zellen, zahlen,
tip: mit als postleitzahl formatieren kriegt man manch fiesen hund ;-)

mfg

Re: Textfelder in Zahlenfelder umwandeln
16.08.2002 11:58:03
Kim
Hallo!

Micha: das mit dem Zellen formatieren habe ich auch schon rauf und runter probiert --> nix da! habe sogar über eine Formel die Werte in Zahlen umwandeln lassen, aber dann muss ich zum einen das ganze doppelt mitschleppen (Datenmüll) und zum anderen funktioniert die Sortierung dann immernoch nicht richtig.#

L.Vira: werde mal schauen... sind grad alle beschäftigt.

Soweit erstmal danke!

Anzeige
Re: Textfelder in Zahlenfelder umwandeln
16.08.2002 12:32:03
Andreas
Hallo,

multiplizier die Werte einfach alle mit 1:

1 in leere zelle schreiben und kopieren

dann die Werte markieren und über BEARBEITEN-IHNHALTE EINFÜGEN die Option MULTIPLIZIEREN
wählen und OK drücken.

Gruss

Andreas

Re: Textfelder in Zahlenfelder umwandeln
16.08.2002 12:47:41
Kim
Hallo nochmal!

Gute Idee Andreas...

Habe einen Weg gefunden wie man direkt aus SAP die Zahlen auch als Zahlen exportiert bekommt.

Wenn SAP nach dem Dateiformat fragt in .DAT speichern...

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Kim

186 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige