Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Footer

Footer
16.08.2002 14:12:14
Bertram
Hallo,

wie ich eine Linie in den Header bekomme ist einfach, ich definiere einfach Kopfzeilen, die mit einer entsprechenden durchgehenden Linie auf jeder Seite automatisch ausgedruckt (wiederholt) werden.

Wie richte ich eine entsprechende Linie in der Fußzeile ein, die auf jeder Seite automatisch wiederholt wird? (Analog Word-Dokument).

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Footer
16.08.2002 14:24:29
Ingo
Hallo Bertram,
hast du dir was in der richtug vorgestellt?

ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = .....

Gruß
Ingo

Re: Footer
16.08.2002 14:29:55
Bertram
Hi Ingo,

ich weiß nicht genau wie ich das reinklpofen soll, ich versuche es mal so:

Kopfzeile Bla
___________________________________________________
Sheet
.
.
.
.
.
.
.
Sheet
___________________________________________________
Fußzeile Titel Seite x von y Bla Bla

Es geht mir um die Linie in der Fußzeile alles andere ist mir klar.

Re: Footer
16.08.2002 15:04:20
th.heinrich
hi Bertram,

warum muss denn die linie unbedingt in die fusszeile ?

Du kannst doch der letzten zeile in Deinem sheet einen RAHMEN unten verpassen.

in der fusszeile ist auch kein problem. LAYOUT-BENUTZERDEFINIERTE-FUßZEILE links mitte rechts mit UNTERSTRICH ausfuellen.

gruss thomas

Anzeige
Re: Footer
16.08.2002 15:10:43
Bertram
Hallo Ingo ich verstehe deine Antwort nicht, kannst du mir das bitte genau erklären....

Danke und Gruß
Bertram

Re: Footer
16.08.2002 15:23:18
Bertram
Hi thomas,

das habe ich schon probiert, aber die Fußzeulen sind nur auf max.255 Zeichen beschrankt.

Ich habe eine Liste die sich permanent ändert über mehrere Querseiten, deshalb möchte ich in der
Fußzeile
1.eine durchgehende Linie,
2.links einen Titel
3.mitte Seitenzahl
4.rechts ein Datum

Mein Problem ist 1.. In Word eben kein Problem.

Vielen Dank im Vorraus für den entscheidenden Tipp...

Re: Footer
16.08.2002 15:27:45
Bertram
Und wenn ich in der letzetn Zeile einen Rahmen unten verpasse, habe ich diese Linie nicht autmatisch auf jeder Seite. Wiegesagt ich habe eine lange Liste mit ständigen Veränderungen und will nicht mit jeder Veränderung neue Rahmen als quasi Fußzeilen ziehen.

Gruß
Bertram

Anzeige
Re: Footer
16.08.2002 15:37:02
th.heinrich
hallo Bertram,

wenn soviel in die fusszeile reingepackt wird gehts natuerlich nicht.

ganz verstehe ich Dein problem noch nicht.

willst Du vor jeder neuen seite eine "trennlinie" od. ist es etwas anderes.

gruss thomas

Re: Footer
16.08.2002 15:51:15
Bertram
Hi Thomas danke für deine Antwort,

ich habe eine zwei Zeilen bei als Titel definiert, diese werden auf jeder Seite wiederholt und ausgedruckt, ist also keine echte Kopfzeile. Dadurch habe ich auf jeder Seite den gleichen Kopf mit einer Linie untendrunter (Rahmen unten)

Jetzt möchte ich über der Fußzeile auch eine Linie haben, auf jeder Seite und das automatisch wie bei den Kopfzeilen(Titelzeilen). (Siehe 3tes Mail im Thread)

Gruß
Bertram

Anzeige
Wiederholungszeilen im Footer, Subtotals
16.08.2002 15:55:31
mattis
Da wird es recht komplifiziert, da sich das m.W. nach
nicht mit der Fußzeile bewerkstelligen lässt
(-> zweizeilige Fußzeile).
Ein anderer Ansatz wäre eine "manuelle Fußzeile", die sich
an den Pagebreaks orientiert.
(Ähnlich der Funktion Wiederholungszeilen)

Schau Dir mal folgende Beispielmappe an
(hier geht es darum Zwischensummen als Footer zu haben):
http://erlandsendata.no/downloads/subtotalatpagebreak.zip
(Die dazugehörige Seite ist auch ein VBA-Leckerbissen...)

So hättest Du Dir den Aufwand mit den PageBreaks schon erspart.
Du solltest aber fit in VBA sein, um Dir die Funktion
InsertSubTotal nach Deinen Wünschen anzupassen zu können.

Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht

gruß
mattis

Anzeige
Re: Footer
16.08.2002 15:57:14
Bertram
Sorry meinte als Beispiel Nummer 4 im Thread
Re: Wiederholungszeilen im Footer, Subtotals
19.08.2002 17:15:09
Bertram
mannomann,

das ist wirklich aufwendig, zu aufwendig für eine simple linie im footer. vielen dank für deinen tipp, aber ich denke ich werde bis auf weiteres auf eine solche linie verzichten.

gruß
bertram

Re: Wiederholungszeilen im Footer, Subtotals
20.08.2002 13:11:16
mattis
Hallo Bertram

Dachte ich mir schon fast, dass der Aufwand
nicht in Relation zum Ergebnis steht.

Ich meine bei Dir verständlich, da Du sowieso nur
ein Linie haben willst. Aber vielleicht gibt es
wirklich Anwender, die sich nichts sehnlicher als
eine mehrzeilige Fußzeile wünschen. ; )

Aber die Homepage ist doch Klasse, oder?

gruß
mattis

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige