Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm in Sheets integrieren

UserForm in Sheets integrieren
17.08.2002 10:40:12
Dieter
Hallo Excelspezialisten,

ich habe eine grundsätzliche Frage. Kann man eine oder mehrere UserForms dauerhaft als festen Bestandteil in eine Tabelle einbinden so das sie immer an einer bestimmten Stelle im Tabellenblatt stehen und man sie wie ein Steuerelement benutzen kann oder geht das nur mit einzelnen Steuerelementen. Zu diesem Thema habe ich in meinen Fachbüchern und hier im Forum keine erschöpfende Auskunft finden können. Wäre schön wenn ich darauf eine abschließende Antwort erhalten könnte.
Besten Dank schon mal,
Gruß Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm in Sheets integrieren
17.08.2002 11:23:52
guenter
hallo,eine userform in ein sheet so einfügen wie ein commandbutton geht nicht,du kannst aber eine userform beim activieren des sheets aufrufen und die position der form beeinflussen so das es fast so ausieht
mfg guenter
Re: UserForm in Sheets integrieren
17.08.2002 11:57:20
Dieter
Hallo Günter,

Diese Form des Aufrufens praktiziere ich des öfteren nur hat das den Nachteil das solange die UserForm geladen ist, ein Arbeiten in der Tabelle nicht möglich ist.
Dieter

Re: UserForm in Sheets integrieren
17.08.2002 12:04:36
guenter
hm .. dann must die die userform unter eigenschaften auf
Showmodal auf false stellen ,ab excel 2000 möglich
mfg guenter
Re: UserForm in Sheets integrieren
17.08.2002 12:10:25
Dieter
Danke für den Tip, diese Egenschaft kannte ich noch nicht.
Ich denke damit wird mein Vorhaben funktionieren.

Gruß Dieter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige