Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage ob Kontrollkästchen aktiviert

Abfrage ob Kontrollkästchen aktiviert
18.08.2002 21:25:36
Daniel
Hallo zusammen,

ich habe mehrere xls-Dateien in einem Verzeichnis und möchte wissen, bei wievielen Dateien ein bestimmtes Kontrollkästchen aktiviert wurde. Das soll am besten passieren, wenn ich ein Button anklicke. Die Anzahl der Dateien soll dann in der Zelle A1 ausgegeben werden.

Danke im voraus schonmal.

Gruß
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abfrage ob Kontrollkästchen aktiviert
18.08.2002 21:47:49
PeterW
Hallo Daniel,

was meinst Du mit "bestimmtes Kontrollkästchen"? Eventuell die Dateiattribute? Hast Du Dich schon einmal in den Beispielen hier im Forum umgeschaut oder die Recherche benutzt?

Formuliere Deine Frage so, dass auch Leser, die Dein Problem und Deine Dateien nicht kennen, die Frage nachvollziehen können.

Gruß
Peter

Re: Abfrage ob Kontrollkästchen aktiviert
18.08.2002 23:01:51
Daniel
Sorry.
Im Forum/Recherche habe ich noch nichts gefunden.

Ich habe eine Vorlage für die Daten von Vereinsmitglieder erstellt. In dieser Vorlage sind mehrere Kontrollkästchen (z.B. aktives Mitglied, ledig, Anfänger) die man aktivieren kann. Die einzelnen ausgefüllten Mitgliederbögen werden in einem Verzeichnis mit unterschiedlichen Namen gespeichert. Ich möchte jetzt wissen, in wievielen Dateien z.B. das Feld aktives Mitglied aktiviert ist. Der Wert (bzw. die Anzahl) soll mir dann in einem Feld ausgegeben werden.

Danke nochmals.
Daniel

Anzeige
Re: Abfrage ob Kontrollkästchen aktiviert
19.08.2002 09:55:32
PeterW
Hallo Daniel,

ich kenne keinen Weg, Informationen aus geschlossenen Dateien auszulesen. Also bleibt wohl nichts anderes als eine Datei nach der anderen zu öffnen, sich die Ausgabeverknüpfung des Kontrollkästchens anzuschauen und ggf. zu zählen.

Ist zwar jetzt nicht die große Hilfe aber schau Dir mal unter Daten den Vorlagenassistenten an. Mit dessen Hilfe hättest Du direkten Zugriff auf alle Informationen.

Gruß
Peter
PS: wirf auch mal einen Blick in die Beispiele - zu Datei gibt es reichlich Material!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige