Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte Einfügen Werte

Inhalte Einfügen Werte
19.08.2002 21:57:21
richi
Hallo Allerseits,

meine User benötigen innerhalb eines Excel-Tools häufig die Funktion Inhalte einfügen - Werte.

Gibt es eine Möglichkeit diese zwei Schritte auf einen (am besten Shortcut z.B. Strg + B) zu reduzieren ?

Die Quelle der zu kopierenden Daten ist hierbei nicht fest definiert (andere Datei / anderes Register etc). Kann man evtl. die Zwischenablage abfragen ?
Ich habe in der Recherche eine Lösung von Hajo gefunden, welche aber auch über ein Makro die Werte kopiert, um sie dann wieder auszulesen. Ich möchte allerdings weiterhin Strg + C fürs kopieren verwenden.

Vielen Dank im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalte Einfügen Werte
19.08.2002 22:02:13
L.Vira
du könntest ein Makro mit pastespecial z.B. mit OnKey auf fie noch freie Taste F6 legen.
Re: Inhalte Einfügen Werte
19.08.2002 22:02:43
PeterW
Hallo Richi,

zeichne den Code mit dem Makro-Rekorder auf und ordne den Shortcut Strg+B zu. Den Recorder darfst du erst vor dem Einfügen der Werte starten!

Gruß
Peter

Re: Inhalte Einfügen Werte
19.08.2002 22:07:31
richi
Hallo L.Vira
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

Merci
gruß
richi

Re: Inhalte Einfügen Werte
19.08.2002 22:10:44
richi
Hallo Peter,
merci für den Tip
Funktioniert prächtig.

Viele Grüße
richi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige