ist es möglich, von einem EXCEL - Makro aus eine MS - Project - Datei zu öffnen und in dieser ein Projekt - Makro zu starten??
bin dankbar für jede Hilfe....
mfg
jörg
ist es möglich, von einem EXCEL - Makro aus eine MS - Project - Datei zu öffnen und in dieser ein Projekt - Makro zu starten??
bin dankbar für jede Hilfe....
mfg
jörg
schau mal unter https://www.herber.de/cgi-bin/callsmpl.pl?Datei=168102h.htm auf dieser Page. Dort ist beschrieben, wie es mit Access funktioniert. Ich kenne leider das Objektmodell von Projekt nicht genau, aber es sollte analog funktionieren.
Gruß
Markus
erst mal danke für den Vorschlag...
läuft aber nicht.
wenn ich statt "Access" "Project" angebe, gibt es eine fehlermeldung: "benuzterdefinierter Typ nicht definiert" ??
Weiß wer weiter ??
Ich hoffe, das hilft jetzt weiter?
Gruß
Markus
noch mal danke für deinen einsatz...
stelle zu meinem entsetzen fest, daß ich in sachen vba ein echter anfänger bin.... läuft immer noch nicht... kann aber auch daran liegen, daß office nicht richtig installiert ist.
es ist aber auch denkbar, von Project aus eine Excel Datei zu öffnen und ein makro zu starten.. ist das einfacher?
Generell geht es aber grundsätzlich, von einer Office-Anwendung zu einer anderen Daten zu transportieren oder die Aplikation zu steuern.
Gruß
Markus
Im Prinzip fehlt mir nur der Sprung von Projekt nach Excel...
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen