Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Com Add In per Userform Command Button öffnen
06.05.2016 12:21:40
Karl
Guten Tag,
ich habe mehrere Userforms erstellt, welche verschiedenen Excel Tabellen füllen.
Am Ende sollen gewisse Tabellen (Nicht alle und auch nicht immer die selben) in PDF umgewandelt werden (und zusammengefügt) werden.
Mit steht ein Com Add In zur Verfügung und zwar das Acrobat PDFMaker Office Com Addin, dieses funktioniert auch gut soweit.
Wie kann ich dieses aber nun innerhalb meiner Userform aufrufen mit einem Command Button?
Ich habe schon so Sachen wie
Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Run "'C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 11.0\PDFMaker\Office\x64\PDFMOfficeAddin. _
_
dll'!StartAddin"
End Sub
probiert (hier kommt aber natürlich eine Fehlermeldung), bin extremer Anfänger in Sachen VBA.
Oder ist es möglich in einer Userform eine Liste der Tabellen anzuzeigen, dort welche auszuwählen und diese dann in pdf umzuwandeln und direkt zusammenzufügen?
Das Ergebnis wäre das gleiche, aber vieleicht geht eines davon ja einfacher.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Com Add In per Userform Command Button öffnen
06.05.2016 15:37:32
mumpel
Hallo!
Das funktioniert so nicht. Du musst den Acrobat Distiller per VBA-Code ansteuern. Die COM-Schnittstelle muss über die VBA-Verweise integriert werden. VBA und Adobe Acrobat Distiller
Gruß, René

Nachtrag
06.05.2016 15:39:37
mumpel
Hinweis: In Office 2007-2016 ist bereits eine PDF-Funktion integriert, die ist leichter zu verstehen als der "Acrobat Distiller". Stichwort: ExportAsFixedFormat
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige