ich habe mehrere Userforms erstellt, welche verschiedenen Excel Tabellen füllen.
Am Ende sollen gewisse Tabellen (Nicht alle und auch nicht immer die selben) in PDF umgewandelt werden (und zusammengefügt) werden.
Mit steht ein Com Add In zur Verfügung und zwar das Acrobat PDFMaker Office Com Addin, dieses funktioniert auch gut soweit.
Wie kann ich dieses aber nun innerhalb meiner Userform aufrufen mit einem Command Button?
Ich habe schon so Sachen wie
Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Run "'C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 11.0\PDFMaker\Office\x64\PDFMOfficeAddin. _
_
dll'!StartAddin"
End Sub
probiert (hier kommt aber natürlich eine Fehlermeldung), bin extremer Anfänger in Sachen VBA.Oder ist es möglich in einer Userform eine Liste der Tabellen anzuzeigen, dort welche auszuwählen und diese dann in pdf umzuwandeln und direkt zusammenzufügen?
Das Ergebnis wäre das gleiche, aber vieleicht geht eines davon ja einfacher.