Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder in Dropdownliste anzeigen lassen

Bilder in Dropdownliste anzeigen lassen
11.05.2016 07:26:13
Lena
Guten Morgen,
Zurzeit arbeite ich an einem Excel-Sheet, in dem man passend zur jeweiligen Aufgabe einen Abteilungsbereich aus einer Dropdown-Liste auswählen soll. Damit das ganze dann übersichtlich und schön aussieht, möchte ich, je nach ausgewähltem Bereich, ein passendes Bildchen neben dem Text in der gleichen Zelle anzeigen lassen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das mache? Ich bin so weit gekommen, dass ich in einem anderen Arbeitsblatt eine Liste mit den Bereichen erstellt habe, die als Liste definiert hab und damit dann auf Arbeitsblatt 1 ein Dropdown-Menü generiert habe.
Probiert habe ich: Bilder in die Zellen der Liste einfügen, aber dann werden sie auf dem nächsten Arbeitsblatt nicht mit angezeigt.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Viele Grüße,
Lena

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder in Dropdownliste anzeigen lassen
11.05.2016 07:38:45
Nepumuk
Hallo,
das geht nicht.
Gruß
Nepumuk

AW: möglicherweise ...
11.05.2016 18:36:12
...
Hallo Lena,
... reicht Dir ja schon analog folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=Ot-iwCUng8M
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige