Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Von UserForm1 per Button auf UserForm2??

Von UserForm1 per Button auf UserForm2?
18.05.2016 18:26:00
Marco
Hallo ich habe ein Problem das eigentlich keins darstellen sollte. Und zwar rufe ich mit einem Button das UserForm1 auf in dem UserForm1 ist wieder ein Button. Mit dem Button will ich UserForm1 schließen und UserForm2 öffnen.
Private Sub CommandButton3_Click()
'UserForm2 öffnen.
Unload Me
UserForm2.Show
End Sub
Das ist der Code es sollte eigentlich funktionieren weil es der gleiche Code ist wie für das erste UserForm. Aber es geht nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 1004. Kann mir jemand sagen wo ich meinen Denkfehler habe? Vielen Dank
Grüße Marco

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von UserForm1 per Button auf UserForm2?
18.05.2016 18:37:49
Hajo_Zi
Halo Marco,
bei mir geht es ohne Probleme. Deine Datei sehe ich nicht.

AW: Von UserForm1 per Button auf UserForm2?
18.05.2016 18:41:49
Marco
Hm vielleicht sehe ich den Fehler nicht Hajo. Ich lade mal die Datei hoch. Man muss zuerst auf den Button Artikelverwalten klicken und in dem sich öffnenden UserForm dann auf "Neuer Eintrag".
https://www.herber.de/bbs/user/105636.xlsm
Danke schon mal

AW: Von UserForm1 per Button auf UserForm2?
18.05.2016 18:44:39
Hajo_Zi
der Fehler kommt da Excel keine Zeile 0 hat.
TextBox2 = Worksheets(C_mstrDatenblatt).Cells(zeile, 2)

Anzeige
AW: Von UserForm1 per Button auf UserForm2?
18.05.2016 18:49:36
Marco
Verstehe ich nicht. Ich möchte eigentlich nur das ich das UserForm2 öffnent und alle Textboxen leer sind. Der andere Button geht, wenn ich vorher in den beiden ComboBoxen was ausgewählt habe.
Liegt es daran dass das UserForm2 unbedingt einen Text im Textfenster haben will? Wenn ja wie kann ich das umgehen Hajo? Das UserForm1 öffnet sich ja auch normal textlos.

AW: Von UserForm1 per Button auf UserForm2?
18.05.2016 19:10:08
Hajo_Zi
ja dann lösche den Code im Private Sub UserForm_Initialize() bei UserForm2
Ereignis, da Excel keine Zeile 0 kennt
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Von UserForm1 per Button auf UserForm2?
18.05.2016 19:27:07
Marco
Danke Hajo jetzt geht es aber dafür sind wenn ich den anderen Button betätige die Textfelder leer. Aber ich habe jetzt einfach ein drittes UserForm aufgesetzt das genauso aussieht und das mit dem einen Button verlinkt. Vielen Dank für deine Hilfe
cu Marco

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige