Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

will mich hier irgend jemand verarschen ?

will mich hier irgend jemand verarschen ?
22.05.2016 07:22:45
Matthias L

Userbild
:-(

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: will mich hier irgend jemand verarschen ?
22.05.2016 08:24:09
Hajo_Zi
warum neuen Beitrag? Mal aus offen entfernt.

Nur 1 "?" statt 3 - er kann es doch ...
22.05.2016 08:55:39
lupo1
... ansonsten kann Werbung sich tatsächlich auch mal ändern ;-)

Google nicht verstanden?
22.05.2016 09:07:56
RPP63
Hi!
Google reagiert nunmal in seiner Werbung auf Schlagworte.
Wenn im Thread über AdBlock geschrieben wird kommt prompt das Passende.
Schreibe mal ein wenig über Potenzprobleme, …
… Du wirst Dich wundern, was dann kommt ;-)
Gruß Ralf

"Sicherheitsfrage"
22.05.2016 09:18:00
MB12
Hallo Profis,
sehe ich es richtig, dass es sich in der Leiste neben der Datenschutzinfo um Links handelt, die lediglich auf Ergebnislisten von Google führen? Dann wäre es aus meinem Verständnis nicht mit echten Gefahren verbunden, wenn man draufklickt.
Wie sieht es aber mit den Ads aus? Vermutlich nichts getestetes und aus dem Forum nicht steuerbar.
Danke für die Aufklärung
Gruß Margarete

Anzeige
Um es mit Loriot auszudrücken:
22.05.2016 09:51:46
lupo1
"Andere tun es doch auch!" (Google-Werbung schalten)
Warum wird das jetzt bei Herber hinterfragt?

Missverständnis?
22.05.2016 10:22:21
MB12
Hallo Lupo,
ich hinterfrage keineswegs "dass", sondern nur, wie ich sinnvollerweise damit umgehen soll, da ich im Internet sehr vorsichtig agiere.
Auch ich habe Verständnis für Hans - dies wird nach wie vor mein Lieblingsforum bleiben.
Gruß, Margarete

AW: möglich ... doch ...
22.05.2016 10:48:22
... neopa C
Guten Morgen Margarete,
... google mal nach: Adblock Plus. Das schafft Abhilfe. Hans konnte das natürlich nur verklausuliert andeuten.
Gruß Werner
.. , - ...

danke schön (Ausrufezeichen) owT
22.05.2016 11:39:20
MB12
..

AW: danke schön (Ausrufezeichen) owT
22.05.2016 16:26:06
Michael
Hi zusammen,
ich hatte ebenfalls bereits meine grundsätzliche Bereitschaft angedeutet, einen Obulus für ein werbefreies Forum zu bezahlen.
Aber egal: die hiesige Werbung ist erträglich (im Gegensatz zu vor einigen Monaten, als der Server dann plötzlich stand und ich Hans angerufen hatte, um ihn darauf hinzuweisen) und nimmt nicht viel Platz weg.
Das grundsätzliche Ärgernis (jetzt ALLGEMEIN gesprochen) ist, daß jeder Werbeblocker clientseitig arbeitet, d.h. der ganze Müll wird erst mal heruntergeladen (kostet MEINE Bandbreite), wird verwurschtelt (kostet MEINE Rechenzeit) und fliegt irgendwo auf MEINER Platte herum...
Man müßte einen Server aufsetzen, der diese Arbeit bereits "irgendwo im Netz" erledigt und mir nur das gefilterte Ergebnis über die Leitung schickt, das wär's.
Ich habe mal spaßhalber die gelben Seiten aufgerufen und nach irgendeiner Branche gesucht: für 15 angezeigte Datensätze (reine Datenmenge der Gefundenen so rund 200 x 15 = 3000 Bytes für Text und nochmal rund 3 KB x 15 für Logos macht ca. 50 KB insgesamt) braucht die Seite 25000 (!) Zeilen Quelltext, irgendwelche nachgeladenen .JS u.a. Dateien gar nicht mitgerechnet.
Klar, die "Papierbranche" muß auch sehen, daß sie irgendwie noch ein paar Umsätze generiert, dafür habe ich natürlich Verständnis, aber das Verhältnis zwischen Informationsgehalt und Datenmüll kann heutzutage schon ziemlich übel sein.
Schönen Sonntag noch & Grüße,
Michael

Anzeige
Bandbreite und Rechenzeit weniger schlimm als ...
22.05.2016 19:02:20
lupo1
... die Zeit, die wir persönlich vor dem Fernseher mit Werbung verbringen.
Ja, ich weiß: Die technisch pfiffigen gucken zeitversetzt. Dann bezeichne ich mich eben als technisch unpfiffig ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige