Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren nach Siegen und Punkten

Sortieren nach Siegen und Punkten
26.05.2016 20:42:09
Dietmar
Liebe Excelexperten,
mit bescheidenem Wissen hab ich nun ein Excel"Programm" erstellt welches auch sehr gut funktioniert. Es stellt sich aber ein Problem welches ich nicht zu lösen vermag. Im Boule-Sport werden am Ende die Teilnehmer nach Siegen ermittelt. Nun ist es aber so, der Teilnehmer mit 3 Siegen hat mehr +Punkte als der Teilnehmer mit 4 Siegen. Genau da komm ich nicht weiter. Alle Formeln haben es nicht geschafft.
Tabellenblatt: 1. Spalte= Startnummer, 2. Spalte= Name, 3. Spalte= Siege, 4. Spalte= Punkte. An erster Stelle soll der Teilnehmer mit den höchsten Siegen stehen unter Berücksichtigung der Punkte. Nun kann es sein, das es gleiche Sieger und auch gleiche Punkte gibt. Dann soll ein Vergleich mit einer ermittelten Zahl den absoluten Gewinner ermitteln.
Gern übermittel ich das Programm an den netten Helfer.
Mit freundlichen Grüßen und Dank für die Aufmerksamkeit
Dietmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
2 Alternativen
26.05.2016 20:46:44
lupo1
1. die Tabelle hier hoch laden, damit alle daran teilhaben können. Oder:
2. genauer beschreiben, wie das mit den Punkten ist (3 Siege besser als 4 Siege).

AW: Sortieren nach Siegen und Punkten
26.05.2016 21:04:15
Daniel
Hi
ich würde versuchen, die Siege und Punkte in eine Zahl umzuwandeln um die Rangliste zu erstellen.
hierzu kannst du die Anzahl der Siege mit 1000 mulitplizieren (wenn es nicht mehr als 999 Punkte geben kann) und dann die Punkte hinzuaddieren.
deinen "zu ermittelnde Zahl" bei Sieg und Punktgleichheit kannst du dann ja als Nachkommawert mit hinzu nehmen.
Damit sollte sich dann problemlos die Rangliste erstellen lassen.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Sortieren nach Siegen und Punkten
27.05.2016 09:22:44
Dietmar
Hallo Lukas,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist eine sehr gute Lösung. Ich werd es mal probieren und beobachten.
Vielen Dank für den Beitrag
Dietmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige