Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

letzte Seite in Worddokument löschen

letzte Seite in Worddokument löschen
29.05.2016 19:07:56
Evor
Hallo Zusammen
Ich erstelle mithilfe eines Excel Makros ein Worddokument (einzelne Arbeitsblätter werden nach Word exportiert). Nun möchte ich jeweils beim Erstellen des Worddokuments gleich die letzten zwei Seiten dieses Worddokuments löschen.
Hintergrund: da ich eine Wordvorlage für das Dokument benutze, sind auf den letzen zwei Seiten im Worddokument jeweils noch ein Beispielinhaltsverzeichnis etc. aufgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit einfach die letzten zwei Seiten unabhängig vom Inhalt zu löschen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Beste Grüsse und vielen Dank,
Evor

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Seite in Worddokument löschen
29.05.2016 19:17:17
Michael
Hi Evor,
ich kenne mich mit Word-VBA nicht aus, aber was hindert Dich daran, eine für Dich passende Kopie der Vorlage zu speichern, in der nicht mehr drinsteht, also Du benötigst?
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige